Inspektionskosten laut Nissanhändler

  • wir haben nun für unsere erste pulsar (diesel) inspektion 325 euro zahlen sollen. Hab dann gesagt wischwasser füllen wir selbst und öl hole ich auch. Hab auch das gute nissan öl 5w30 geholt. Kamen dann auf 232 euro. Komischerweisse stand unser öl noch im kofferraum bei abholung. Naja ich glaub ich muss mich doch mal umhören im ländlicheren bereich was da ne inspektion kostet bei nissan. Ich weiss nicht ob da alles so koscher ist,da die preise so variieren

  • Was haltet ihr denn eigentlich von der netten Werbung aus dem TV, wo uns Rapunzel den mittleren Zeigefinger demonstriert? Also der Finger, der ab 190 € beginnen soll gut zu riechen und trotzdem die Händlergarantie bewahrt. :D

    dass Du im falschen Thread bist:
    dieser Thread behandelt genau das Thema


    Ciao
    Hojo


    PS:
    3. Inspektion : 399 Eur mit HU

    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben


    Pulsar Tekna (I), 1,5dCi, Azure, 7/15

  • Meiner war jetzt auch bei der 2.Inspektion. Die Geschichte in Stichworten:

    • bei drei Werkstätten Kostenvoranschlag und mögliche Termine angefragt
    • Angebote liegen zwischen 330 Euro und 380 Euro
    • bei Werkstatt mit bestem Angebot Termin vereinbart und Auto hingebracht
    • bei der Annahme wird mir ein Auftrag für die 3.Inspektion vorgelegt
    • auf meinen Hinweis bekomme ich die Antwort, die 2.Inspektion gäbe es für den Preis nicht, da wäre nix dran zu machen
    • eine Kopie des mir zugesendeten Angebots ist nicht auffindbar - zum Glück habe ich das Angebot dabei
    • nach mehreren Rückfragen im Haus erstellt man zähneknirschend den Auftrag über die 2.Inspektion für 330 Euro
    • wir vereinbaren die Abholung des Wagens für den nächsten Tag zwischen 17.30 Uhr und 18 Uhr
    • einen Tag später bekomme ich einen Anruf: Der Wagen ist fertig und kann bis 16 Uhr abgeholt werden
    • wieder muss ich energisch darauf hinweisen, dass etwas anderes vereinbart ist
    • nach mehreren Rückfragen im Haus teilt man mir wieder zähneknirschend mit, dass ich mich bis 18 Uhr im Verkauf melden soll
    • als ich um halb sechs aufschlage, weiß der (überaus freundliche) Kollege dort zwar Bescheid, aber nicht, wo die Papiere und der Schlüssel liegen
    • nach 20 Minuten Suche findet er sie

    Fazit: Auch dieser Laden ist bei mir unten durch. Ich hoffe, die Inspektion ist deutlich besser erbracht worden, als die Dinge drum herum.


    Gruß, Uli


    P.S: ' hatte einen fast neuen Micra als Ersatzwagen. Ungenehm laut, tierisch lahm, billig verarbeitet, schlecht ausgestattet. Wie jemand für diese - pardon! - fürchterliche Klapperkarre fast 13.000 Euro ausgeben kann, ist mir absolut rätselhaft.

  • Fazit: Auch dieser Laden ist bei mir unten durch. Ich hoffe, die Inspektion ist deutlich besser erbracht worden, als die Dinge drum herum.

    Das Problem kenn ich genau, ist auch bei Mitsubishi nicht anders. Problem dabei ist, das einem nach kurzer Zeit die Werkstätten in der Nähe ausgehen und man eben nur noch die Wahl zwischen Pest und Cholera hat.

    Mitsubishi Colt czT
    Nissan Pulsar 1,6 N-Connecta

  • bei Werkstatt mit bestem billigstem Angebot Termin vereinbart und Auto hingebracht

    so müsste der Satz wohl lauten


    Ciao
    Hojo

    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben


    Pulsar Tekna (I), 1,5dCi, Azure, 7/15

  • Nächten Monat ist meiner nun 2 Jahre und die 2te Inspektion steht . Eigentlich ja bei 30000 , hab aber erst 18000 runter . Erste wurde bei 11tsd da das Jahr rum war . Und ein 5w40 genommen . Kann mir einer ein gutes 0w20 empfehlen .bzw gibt es das auch selber bei Nissan im Programm.


    1.6 er

  • Und ein 5w40 genommen . Kann mir einer ein gutes 0w20 empfehlen .bzw gibt es das auch selber bei Nissan im Programm.


    1.6 er

    das passiert gerne wenn die Werkstatt nur den 1,2l kennt. Nissan hat selbst ein 0w20 vorgesehen und auch im Programm. (ist glaube ich oder war das von Total mit anderem label) das kannst du nehmen, musst du aber nicht. es sollte halt die Spezifikationen erfüllen - laut Handbuch Api-SN. zum Thema Öl gibt es nen eigenen thread hier. du kannst übrigens auch das originale Nissan 0w20 online kaufen und selber mit bringen, wenn du nicht willst das die Werkstatt das Öl mit Gold abwiegt ;)