Aktueller Stand den Connect Systems

  • Das machen ist kein Problem aber das nervige hochladen hier ist nervig.
    Kann sie am iPhone nicht komprimieren.


    LED mit SRA haben übrigens eine höhere Lumenzahl. Die SRA hat Nissan irgendwann eingespart um auch „schlechtere“ LEDs zu verbauen. Macht nochmals einen immensen Lichtunterschied. Der Pulsar mit SRA ist heller als mein Ixi ohne SRA.

  • Naja wichtig wäre mir das es heller als H4 oder H7 ist.

    Moin,


    also das LED ist auf jeden Fall besser als H4 und ich denke auch H7, .... explizit heller ist immer so ne Sache, im ausgeleuchteten Bereich definitv ja

    (ich würde dann auch empfehlen, wenn möglich die Nebler als LED zu nehmen, das war immer Zusatzausstattung),

    aber man muss sich daran gewöhnen, dass die hell-dunkel Kante sehr scharf ist, und ausserhalb davon wenig beleuchtet wird. Daher kommt einem der Lichtkegel oft sehr kurz vor, er entspricht aber der erlaubten Norm.


    Was das Navi angeht: Man sollte sich darüber im Klaren sein, dass auch die aktuellesten verfügbaren Karten einen Stand von vor etwa 2 Jahren haben.

    Es tut seinen Dienst ganz gut, wenn man irgendwo hinmuss, wo man noch nie war,

    aber um im Alltag sich um Baustellen , Staus oder auch bauliche Veränderung rum- (oder rein-) lotsen zu lasen, dafür taugt es nicht.

    (Ich hab mir dann nach kurzer Zeit n mobiles Navi zugelegt, und i.d.R. nutze ich das dann, wenn ich´s brauche)


    ... sowohl zu LEDs, Neblern, Navi wie auch sonstigen Connect-Features und -Fehlern gibt es hier auch schon ne ganze Reihe an Threads, wenn Du Dich tiefer einlesen willst.


    Ciao

    Hojo

    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben


    Pulsar Tekna (I), 1,5dCi, Azure, 7/15

  • 6. Und ähm kauf mit LED-Abblendlicht, das normale ist eine Zumutung.

    Mit den richtigen Leuchtmitteln (übrigens H11) ist auch das Halogenlicht in Ordnung - ab Werk sind da allerdings so LongLife drin, die taugen wirklich nix.

    Hatte bei meinem 1.2er immer Osram NightBreaker Unlimited drin, die haben trotz der höheren Lichtausbeute doch recht lange gehalten - auf jeden Fall deutlich länger als die Philips X-tremeVision vorher im Almera.


    Aber alles kein Vergleich zum LED-Licht jetzt beim 1.6er. :love:

    Die Hell-Dunkel-Grenze ist allerdings erst doch ein bisschen gewöhnungsbedürfig. So ganz unbekannt ist das für mich allerdings nicht gewesen, da der Almera auch Linsen-Scheinwerfer mit einer recht scharfen Hell-Dunkel-Grenze hatte.



    Denke, dass das Radio eher für eine Version ohne Connect sinnvoll ist, da extra Micro für Freisprecheinrichtung und DAB-Antenne dabei. Ob man das alles, wenn es bereits vorhanden ist, an das Radio angeschlossen kriegt? :/

    Und das Signal der Rückfahr- geschweige denn der 360°-Kameras wird man damit wohl eher nicht wiedergeben können.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016 / Micra K11 1.0 Indian Summer Bj. 1999

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de