1.2 DIG-T Motor - Was machen?

  • Euro 6d TEMP habe ich bisher nur im Zusammenhang mit Diesel gehört. Bin bisher auch davon ausgegangen, dass es nur für Diesel gilt.
    In dem verlinkten Artikel wird Diesel oder Benzin nicht explizit erwähnt. Dann gilt wohl diese Norm wohl für alle PKWs.

    Nissan Pulsar Acenta 1.5 dCi 110PS Navi Safety Shield

  • sagen wir es so: Es fahren genug davon rum, die keine Probleme haben. Kannst halt pech haben, musst du aber nicht. Wenn er ordentlich gewartet wird, minimiert sich natürlich das Risiko :)

  • Hallo Leute,


    ich habe mir jetzt übrigens einen Qashqai mit 163 PS, die große Maschine, zugelegt.
    Mein schwarzer Pulsar steht neben den anderen gebrauchten immer noch beim Nissanhändler :).


    Für mich ist der Pulsar zwar ein super Auto, aber zu Risiko lastig. Übrigens sind 2018 alle 1.2 Ltr. Maschinen verschwunden :).


    LG

  • Hallo,
    dann viel Glück mit deinem risikolosen Qashqai. Lies mal im QQ-Forum. Der Pulsar war auch als Neuwagen ein Ladenhüter. Das lag jedoch daran, dass kaum Werbung für den Pulsar gemacht wurde.


    Gruß
    Scholli

  • Für mich ist der Pulsar zwar ein super Auto, aber zu Risiko lastig. Übrigens sind 2018 alle 1.2 Ltr. Maschinen verschwunden :).


    LG

    Moin moin!


    Dass der 1,2 DIG-T nicht mehr eingebaut wird, liegt aber weniger an den Problemen, die es mit diesem Motor gab, sondern daran, dass die Direkt-Einspritzer die Euro-6d-temp-Norm ohne einen Partikelfilter nicht schaffen...siehe meinen Post #30...


    Daher gibt es jetzt neue Motoren, die die aktuelle Norm erfüllen.


    Gruß Jörg

    ----------------------------
    Pulsar 1,2 DIG-T Tekna, force-red, Standheizung, EZ 6/2015 -- ersetzt 8/2021 durch Mustang Mach-E :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von pulsi70 ()