Beiträge von Hansen

    Hallo Leute,


    ich habe mir jetzt übrigens einen Qashqai mit 163 PS, die große Maschine, zugelegt.
    Mein schwarzer Pulsar steht neben den anderen gebrauchten immer noch beim Nissanhändler :).


    Für mich ist der Pulsar zwar ein super Auto, aber zu Risiko lastig. Übrigens sind 2018 alle 1.2 Ltr. Maschinen verschwunden :).


    LG

    Hallo Ihr Lieben,


    vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich habe tatsächlich auch schon darüber nachgedacht auf einen 1,6er umzusteigen.
    Nur leider habe ich bisher wenige gefunden, und dann sollte der natürlich ungefähr die gleiche Laufzeit haben. Ein Privatkauf kommt für mich nicht in Frage.


    Das Thema mit der Batterie habe ich auch schon durch @Pulsar78 :).


    Weiter ist der Pulsar ja leider nur 4 Jahre gebaut worden, und hat nicht die Entwicklungszeiten genossen wie einige Kompakte der Konkurrenz.
    @pulsi70, der Motor wurde von mir gerne mal auf der Autobahn beansprucht, ich glaube langsam, dass dieser Motor sehr anfällig sein muss, und eine tickende Zeitbombe ist :).


    Ich spekuliere daher nun auf einen Maxda 3 aus 2016. Das Internet hat mir bisher nichts negatives über den 3er mitgeteilt.


    Welche Laufzeiten hat euer Pulsar denn?


    LG Hansen

    Hallo Leute,


    ich fahre (noch) einen Pulsar aus 2016 mit 55 tkm auf der Uhr. Bei ca. 45tkm habe ich einen neuen Motor erhalten, da der Motor
    erhöhte Abnutzungen aufwies. Der Ölverlust war immens bei dem alten Motor.
    Aus diversen Quellen habe ich erfahren, dass der 1.2 DIG-T wohl nicht der beste Motor sein soll.


    Nach dem Einbau vor ca. 10 tkm habe ich die letzten Tage wieder einmal den Ölstand geprüft, und siehe da,
    der Ölstand ist mal wieder unter dem ersten Strich...


    Ich möchte nun nicht jedes Jahr einen neuen Motor eingebaut bekommen, und was mache ich wenn die Garantie erlischt.
    Nun habe ich überlegt das Auto präventiv in Zahlung zu geben, und auf einen anderen Hersteller zu setzen.


    Wie sind Eure Erfahrungen?


    Der Wagen gefällt mir eigentlich ganz gut, bis auf das sich die Zierleiste der Frontscheibe immer löst, während der Fahrt! 8|


    LG Hansen