Gebrauchter Pulsar: Worauf muss ich achten?

  • l bin ich auf ratenzahlung angewiesen

    Die Finanzierung würde ich nur beim Händler machen, wenn du eine Rückkaufgarantie haben möchtest. Ansonsten bist du meist besser bedient, wenn du einen niedrigen Preis aushandelst und dich auf dem freien Markt umschaust.
    Adac bietet z.B. für 2,99% an, ähnliche Angebote findet man auch bei gängigen Vergleichsportalen. Ist dein Händler günstiger, würde ich aufpassen: Entweder die Zinsen sind schon eingepreist und du kaufst überteuert, oder man muss teure Zusatzprodukte mitbestellen. Als ich bei der Nissanbank die GAP und Restschuldversicherung abgewählt habe, hatte ich plötzlich auch 2,99% Zinsen, statt 1,49%. Absolut gesehen fahre ich aber dadurch immernoch günstiger.

  • Moin nochmal!


    Kleiner Hinweis am Rande, was die Sache mit dem Zinssatz und der Restschuldversicherung angeht...


    Hatte auch mal einen solchen Kredit für ein anderes Fahrzeug abgeschlossen und hinterher festgestellt, wieviel mich diese RSV eigentlich kostet. Da ich als Beamter nicht arbeitslos werden kann, brauchte ich diese Versicherung nicht und habe sie innerhalb der Widerrufsfrist widerrufen. Das geht schon, auch wenn die Bank gemault hat und dann an den Zinssatz ran wollte...


    Es ist aber unzulässig, den Zinssatz an eine Versicherung zu koppeln. Als ich das der Dame am Telefon deutlich gemacht habe, haben die den Widerruf akzeptiert und der günstige Zinssatz blieb erhalten...nur mal als Hinweis! ;)


    Gruß Jörg

    ----------------------------
    Pulsar 1,2 DIG-T Tekna, force-red, Standheizung, EZ 6/2015 -- ersetzt 8/2021 durch Mustang Mach-E :thumbup:

  • Es ist aber unzulässig, den Zinssatz an eine Versicherung zu koppeln.

    Ich habe mich auch gewundert, dass das, wenn es vorausgesetzt wird, nicht in den Effektiven Zinsen eingerechnet sein muss. Gut, fürs nächste mal weiß ich es besser :thumbup:
    Beim ersten Jahreskontoauszug als Brief wollten sie dann auch noch mal Geld für den Kontoauszug. Die Webseite ist auch ein Krampf, der mehr schlecht als Recht funktioniert.
    Insgesamt sehr unseriös die RCI/Nissanbank, würde da nicht wieder abschließen.

  • Moin,


    die Sache mit der Abhängigkeit des Zinssatzes vom Abschluss einer RSV machen mehr oder weniger alle Banken, die Konsumetenkredite anbieten - in vollem Bewusstesein, dass das rechtlich unzulässig ist, da gibt es diverse Gerichtsurteile.


    Alles nach dem Motto "Wo kein Kläger, da kein Richter"...habe erst nach Zusendung der Kreditunterlagen gesehen, dass die Restschuldversicherung fast den gleichen Betrag ausmacht, wie die gesamten Kreditzinsen!!!


    Das kann's ja nicht sein...und bin dann über die Widerspruchsklausel der Versicherung gestolpert...Glück gehabt und über 400€ gerspart... :D


    Gebühr für den Jahreskontoauszug wollte meine Bank (CreditPlus-Bank) auch haben....diese Abzocke ist wohl auch üblich.


    Gruß Jörg

    ----------------------------
    Pulsar 1,2 DIG-T Tekna, force-red, Standheizung, EZ 6/2015 -- ersetzt 8/2021 durch Mustang Mach-E :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von pulsi70 ()

  • Moin, nur mal so am Rande,


    für knapp 17 Tausend gibt es den Tekna als " neu " bei Dirkes wo dann entsprechend 3 Jahre Garantie, Kartenupdates usw. drin wären.


    11k für einen gebrauchten Acenta??? Zuviel. Soviel wird unser N-Connecta mit 55k km auf dem Tacho und allen Paketen dann beim Händler kosten, wenn wir ihn abgegeben haben.


    Für 20 km pro Tag, hm da schluckt er doch viel. Der Pulsar macht einen guten Eindruck wenn er auch mal Strecke fahren darf.


    Aber egal wie, der Pulsar ist ein Raumwunder und im allgemeinen sein Geld wert. Schade das er eingestellt wurde.

  • Kann ja durchaus sein, dass für 3 - 7k € mehr neuere und weiter von seinem Wohnort entfernt günstigere Pulsare zu kriegen sind - aber vielleicht kann oder will Pacifal nicht mehr ausgeben bzw. weiter weg kaufen... ;)
    Pacifal: Wie ist die ganze Sache ausgegangen, hast Du den Pulsar gekauft? Konntest Du noch was am Preis erreichen?

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • @knama,


    da gebe ich Dir recht. Wenn es nicht geht, dann geht es nicht. Man kann die Fahrzeuge aber mittlerweile überführen lassen. Natürlich kostet auch das.


    Es sollte im allgemeinen nur wiederspiegeln, dass dieser gebrauchte Pulsar mit einer Garantie von 1 Jahr in der Ausstattung doch ehr an der oberen Marke kratzt, was den Anschaffungspreis für einen Gebrauchten Pulsar anbelangt.


    Allerdings schließe ich mich an, wie ist es ausgegangen?

  • Hast du nicht geschrieben, dass dein Alter mit 55tkm und 3 Jahren und Blechschaden für 8k an den Händler gegangen ist? Der Händler muss den ja auch, möglichst mit Gewinn, wieder loswerden.Da kommt schon mal Versicherung für die Garantie, Pauschalen für laufende Kosten, und zum Schluss 19% MWSt drauf. Unter 11k wird wird der wohl kaum im Verkaufsraum stehen.

  • Hast du nicht geschrieben, dass dein Alter mit 55tkm und 3 Jahren und Blechschaden für 8k an den Händler gegangen ist? Der Händler muss den ja auch, möglichst mit Gewinn, wieder loswerden.Da kommt schon mal Versicherung für die Garantie, Pauschalen für laufende Kosten, und zum Schluss 19% MWSt drauf. Unter 11k wird wird der wohl kaum im Verkaufsraum stehen.

    Richtig, doch da reden wir Quasi von einem, außer den Ledersitzen fehlend, komplett Paket. Ich tippe der wird für 12k nachher drin stehen um ein wenig Verhandlungsspielraum zuhaben.