Restkilometer bei Reserve und Rote Motorleuchte

  • Hallo zusammen,
    vor einigen Tagen das erstmal Panik seit langem. Hatte noch 90 km Restkilometer auf der Uhr war noch auf der Bundesstraße unterwegs als der Bordcomputer von 90km auf die --- wechselte ruckelte das Fahrzeug kurz und die Motorkontrollleuchte sprang an. Habe dann ausgekuppelt und mich Richtung Standstreifen ausrollen lassen. Motor lief weiter bevor ich stand verschwand die Leuchte wieder und ich setzte meine Fahrt zur Tankstelle weiter. Hatte schonmal jemand was ähnliches?

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

  • Ich denke mal das es ein blöder Zufall mit der Reserveleuchte war. Ich fahre meinen Tank regelmäßig auf die - - - Anzeige und dann meistens noch gute 40km lang und bisher ist mir sowas noch nie passiert. Am besten demnächst mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

  • Ich denke mal das es ein blöder Zufall mit der Reserveleuchte war. Ich fahre meinen Tank regelmäßig auf die - - - Anzeige und dann meistens noch gute 40km lang und bisher ist mir sowas noch nie passiert. Am besten demnächst mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

    Nett. Bei welchem Verbrauch 1 ?
    Und wieviel geht in den Tank dann rein?

    Nissan Pulsar C13 1.5 dci Tekna (2017-?)

  • Nett. Bei welchem Verbrauch 1 ?Und wieviel geht in den Tank dann rein?

    Der Verbrauch 1 schwankt bei mir immer von 4,6-4,7 Liter. Die 3 Striche erscheinen dann meistens so bei 80km Restreichweite und schaue dann halt auf dem Trip A wie weit es theoretisch noch reicht. Habe das auch schon mal auf 70km heraus gefordert, ganz wohl war mir dabei aber auch nicht mehr :D In der Regel gehen dann gute 37 Liter in den Tank wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

  • Da kommt mir die Typische "Ging es stark Berg-Auf/Berg-Ab" Frage in den Sinn...

    Bei uns am Rhein ist es so flach wie der Bodensee selbst. Beim Tanken gingen auch nicht mehr rein wie 40l. Muss diese Woche sowieso zum Händler wegen der Klimaanlage dann kann er auch mal den Fehlerspeicher auslesen.

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

  • Der Verbrauch 1 schwankt bei mir immer von 4,6-4,7 Liter. Die 3 Striche erscheinen dann meistens so bei 80km Restreichweite und schaue dann halt auf dem Trip A wie weit es theoretisch noch reicht. Habe das auch schon mal auf 70km heraus gefordert, ganz wohl war mir dabei aber auch nicht mehr :D In der Regel gehen dann gute 37 Liter in den Tank wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

    Bei mir in der Regel bei 50-55km Restreichweite. 25 km nach den Strichen habe ich da noch rausgeholt und 86 km komplett auf Reserve zusammen .Das sind dann 41-43 Liter bis zum Überlauf oben. Aber Respekt für die 40 km nach dem Erscheinen der Striche. :thumbup: (Verbrauch 1 genauso)


    Die Tankzeige vom Pular ist die erste die mich auch ins Schwitzen bringt.

    Nissan Pulsar C13 1.5 dci Tekna (2017-?)

    Einmal editiert, zuletzt von phoenix ()

  • OT on
    Warum fährt man seinen Tank immer bis zum letzten Tropfen leer? ?( Ist doch viel nerven- und vor allem auf die Dauer geldbeutelschonender, wenn man bei 1/4 bis 1/2 oder so an einer günstigen Tanke bzw. zu einer günstigen Uhrzeit wieder voll macht, statt soweit leer zu fahren, dass man die nächstbeste, dann natürlich viel teurere Tankstelle nehmen muss. :P
    Was aber stimmt ist, dass der Tank mit 46 Litern recht klein geraten ist.
    OT off

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Sag es mal so war auf dem Heimweg und davor standen da noch Rest Km 130 die Strecke war auch nur 40 Km lang Also sollte dies eigentlich locker reichen. Aber wie gesagt es mussten ja sogar noch 6 Liter im Tank gewesen sein weil bei 40,3 war Schluss.

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil: