Aktuelle Zulassungszahlen Nissan Pulsar

  • einer davon ist meiner... bei uns im Gewerbegebiet stehen noch 2. es sind zumindest mehr als vor 2 Jahren noch - aber ich glaube man achtet halt auch mehr drauf. teilweise sehr subjektiv der Eindruck ;)

    Hab auch irgendwie den Eindruck, dass hier nach dem Produktionsende nochmal mehr Pulsare zu sehen sind. Mein Händler hatte, als ich im Mai zur Inspektion war, da schon alle Pulsare, mit denen er sich eingedeckt hatte, verkauft. Und das waren einige...


    Man kann ja völlig nutzlose Statistiken betrachten.
    1. Straßennetz Deutschland: 644000 km
    2. zugelassene Pulsare : 23752
    ergo trifft man alle 27 km einen Pulsar, relativ einsame Veranstaltung

    :D Eine sehr theoretische Betrachtung. :thumbup:
    PS: Ich brauche nichtmal einen km weit zu laufen, da steht schon der nächste. ;)

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • "Das würde mich auch interessieren. Ich vermute mal die "Premium"-Diesel von Shell, Aral & Co, aber was soll bei denen problematisch sein, außer dass sie überteuert sind?"


    Ich habe


    Im Bereich Kiel und Heidelberg sind mir auch vermehrt Pulsare aufgefallen, aber im Rest der Republik ist es halt sehr dünn. In Nord- und Ost-Hessen sieht man z.B. kaum welche.

    Das würde mich auch interessieren. Ich vermute mal die "Premium"-Diesel von Shell, Aral & Co, aber was soll bei denen problematisch sein, außer dass sie überteuert sind?

    Ich hatte den Premium Diesel mal auf dem K9K Motor meines NV200 probiert. Das Ergebnis war etwas mehr Reichweite und kurz vor 100 TKM wurde ein Defekt in der Railpumpe diagnostiziert. Gottseidank hatte ich die Nissan Garantie , die meine Kosten gedrückt hat. Das muss kein Zusammenhang sein, aber seit ich den Premium Diesel drin hatte, hatte ich das Gefühl, dass es dem K9K Motor nicht gut getan hat. Jedenfalls meinem K9K.


    Ergo habe ich das beim Pulsar nicht mehr versucht, der K9K schnurrt nun wie ein Kätzchen ohne bisherige Probleme ,mit normalen Standard Diesel, durch die Kilometer.

    Nissan Pulsar C13 1.5 dci Tekna (2017-?)

  • Im Sommer/Hrbst 2018 hat ein Nissanhändler bei Neumarkt/Oberpfalz ein größeres Kontingent Tageszulassungen sehr günstig (zweitgünstigster bei Mobile damals) verkauft. Da haben die umliegenden Franken natürlich zugeschlagen bevor sie durch die halbe Republik gondeln.

  • zugelassene Fahrzeuge am 01.01.2019


    Diesel (AIR) 4506
    1,2er (AIQ) 17527
    1,6er (AJI) 1719


    zugelassene Fahrzeuge am 01.01.2020


    Diesel (AIR) 4489
    1,2er (AIQ) 18116
    1,6er (AJI) 1719


    2019 standen wohl noch immer einige 1,2er Nachzügler auf den Höfen der Autohändler.

    Mitsubishi Colt czT
    Nissan Pulsar 1,6 N-Connecta