Ausgleichsbehälter für Kühlmittel im kalten Zusatnd leer?

  • Ach du Schande. Normal müsste doch die Temperaturanzeige weg fliegen.


    Im Moment haben wir teilweise minus Grade in der Nacht.


    Ich würde Nissan oder den ADAC anrufen und den Wagen abschleppen lassen.

  • Ähm ist das nicht der Behälter für die Scheibenwaschanlage :/ ?
    Ich muß aber zugeben, dass ich den Ausgleichsbehälter noch nicht gefunden habe. Bei mir gibt's nur den Einfüllstutzen für Kühlwasser.


    LG Baggernix

  • Es hat sich nur um "Neuwagenpanik" gehandelt. :S:cursing::sleeping:
    Der Pannenservice war da und wir haben gemeinsam festgestellt, dass genügend Kühlmittel drin ist.


    Die APP von NISSAN erklärt die Prüfung des Flüsigkeitsstandes sehr ungenau (für den 1,6er) Der obere Bereich des Ausgleichbehälters (den den man auch von vorn außen oben gut sieht, ist nur so etwas wie ein Einfüllstutzen. Von der Seite und am besten mit einer Taschenlampe findes man dann auch eine MIN bzw. MAX Markierung, diese ist aber an der rechten Seite des Behälters und befindet sich ca. in der Mitte der Fahrzeugfront. Der gesamte Behälter geht auch (gefühlt) fast von oben bis unten durch die gesamte Höhe der Fahrzeugfront.

  • Es hat sich nur um "Neuwagenpanik" gehandelt. :S:cursing::sleeping:
    Der Pannenservice war da und wir haben gemeinsam festgestellt, dass genügend Kühlmittel drin ist.


    Die APP von NISSAN erklärt die Prüfung des Flüsigkeitsstandes sehr ungenau (für den 1,6er) Der obere Bereich des Ausgleichbehälters (den den man auch von vorn außen oben gut sieht, ist nur so etwas wie ein Einfüllstutzen. Von der Seite und am besten mit einer Taschenlampe findes man dann auch eine MIN bzw. MAX Markierung, diese ist aber an der rechten Seite des Behälters und befindet sich ca. in der Mitte der Fahrzeugfront. Der gesamte Behälter geht auch (gefühlt) fast von oben bis unten durch die gesamte Höhe der Fahrzeugfront.

    Ich grabe das Thema mal wieder aus, denn der Beitrag von Chris_C13 war für mich als 1.6er-Neuling echt hilfreich. :)


    Aber die Position der MIN / MAX Markierung ist ja echt selten dämlich gewählt. Das ist mal wieder so ein Beispiel, bei dem sich eigentlich jeder Mensch mit ein bisschen Verstand fragt, was sich der verantwortliche Ingenieur dabei gedacht hat und warum der für so ein 'Arbeitsergebnis' auch noch bezahlt wird?!? :/


    Und es bestätigt den Spruch 'schlimmer geht immer', denn bisher fand ich die Markierungen am Kühlmittelbehälter des 1.2ers schon bescheiden - so nah an der Schweißnaht des Behälters...

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Da sprichst du mir aus der Seele knama. Am VW war der Topf mit Kühlflüssigkeit oben links und Minimum und Maximum gut sichtbar.


    Auch die Frage, welche Flüssigkeit reingehört, war bei VW einfacher.


    Die Kühlflüssigkeit ist aber nicht der einzige Fauxpas des Pulsar. Auch der Ölmessstab ist ein Witz.