Beiträge von LADD

    hatte ich selber schon gerade gebogen .

    erst hat er immer behauptet er hätte die bremsen erneuert , und als ich ihm die bilder zeigte war das erste was er meinte " das waren wir nicht die bremsen hat der vorbesitzer selber gewechselt "


    Autoverkäufer sind von Grund her wahrscheinkich schon Gangster

    nein ich hab das überprüft das ist wirklich eine art silikon ( sieht nur wie fett aus ) man sieht aber wie es rausgespritzt (außen drum rum) ist weil halt nicht dicht ist .


    ja die ecke ist einmal komplett rumgebogen

    Ich frag mich wie sowas passieren kann da kommt ja nix hin was solchen schaden machen .

    Außer vill beim Bremsen wechsel aber dafür müsste mann schon sehr viel kraft und ungeschick aufwenden

    Am 17.9 meine neue Türdichtung (auf Kulanz) einbauen lassen wo ich meinen 1.2ér vor 3 wochen gekauft habe .

    und den Meister auf meine Bremsen angesprochen das die sehr laute Kratzgeräusche machen -> er probegefahren und meinte alles i.O. ich sollte mal bissl mehr bremsen damit sie sich einfahren .

    da mir diese Ausage nicht so recht passte , hab ich selber nachgeschaut und siehe da die Bilder sprechen für sich .111.JPG

    und dabei ist mir so neben bei noch ein weiterer massiver Pfusch aufgefallen ,die Manschette einfach mit silikon verschmiert und gehoft wird halten ,( das Auto hatte eine Frau vorher und alle Inspektionen in dem Autohaus durchgeführt ) am Montag gehts dierekt wieder h222.JPG

    habe es getestet und es funktioniert tatsächlich keine Start/Stop funktion mehr.


    Danke für den Tipp

    Und den Schalter habsch auch gleich wieder storniert

    (die Welt kann so einfach sein ,wenn man weiß wie):thumbup:

    Das ist bei dem qashqai so da gibts zumindest videos (auch wenn der Schalter etwas anders aussieht)

    und das mit dem Ölstand ist auch oft zu lesen ,das damit die Warnlampe wenn sie den angeht resetet werden kann (für mehrere Kilometer)

    das mit dem Start/stop abschalten wäre schon schön (;-)