• Ich habe zwecks dem Tieferlegen mal direkt bei Nissan nachgefragt.
    Diese Antwort habe ich bekommen: "Wir geben eine Tieferlegung nicht frei. Dies ist von uns technisch nicht geprüft. Wenn Sie das Fahrzeug dennoch Tieferlegen möchten, so geschieht das in Ihrer Verantwortung und wir können dazu keine weiteren Informationen bereitstellen."

  • Kameras einstellen ? Radar ? wieso ? wer stellt denn die Kameras und den Radar ein wenn ich 300 Kg im Kofferraum habe ?


    alles Schwachsinn ! nehme die Federn von H&R ! Giacuzzo hat die nur im Vertrieb und nimmt 70 € mehr .


    Ps. Bitte auf den Silikon Schutz der ersten Windungen achten sonnst knallen die Federn .( hatte ich )

    So langsam aber sicher denke ich auch ans Tieferlegen. Auf Amazon gibt es die H&R-Federn für aktuell 149 €. Ich sehe auf den Bildern aber keinen Silikon-Schutz auf den ersten Windungen. Wer kann einem dann so eine Version oder gar Produktverbesserung garantieren? Die Preise für den Einbau reichen von 300 € bis 500 € in der Vertragswerkstatt. Letztere scheint wohl immer teurer zu sein, egal welchen Vertragshändler man aufsucht. Dann kommt noch die Gebühr für die Abnahme obendrauf. Da kann das Näherbringen auf den Asphalt ein teurer Spaß und zugleich Spielverderber werden.
    Außerdem soll die Maßnahme den Wiederverkaufswert senken, wenn man gedenkt seinen guten Pulsar in andere Hände zu verkaufen. Auf Beispielbildern habe ich jetzt gesehen, wie nahe die Lippe auf den Asphalt kommt. Da wäre es auf jeden Fall ratsam diese zu entfernen, wenn man nicht gerade z.B. in der Nordschleife des NR unterwegs ist. :D
    Es gibt Dinge, die dafür sprechen und dagegen... helft mir doch bitte bei der Entscheidung. :whistling:

  • Meiner ist auch 30mm tiefer. Sieht gut aus, liegt gut auf der Straße und die Lippe ist bei normaler Fahrweise auch keine Gefahr. Da ist die 360° Kamera eine große Hilfe :thumbup:

    Nissan Pulsar + 1.6 + Tekna + weiss = leider geil :D:D:D

  • Meine Frage an die, die schon tiefer gemacht haben, wie ändert sich das Fahrverhalten gegenüber Serie und was mir persönlich wichtig ist wie ändert sich der Fahrkomfort?? Weil mein pulsi auch eine Familie Kutsche ist, vor kurzem hatte ich eine Reise hinter mir ca. 2x1800km und Komfort war gutt, Aber etwas schwammig und das hat mich genervt, ich wünsche mir mehr Stabilität aber wie gesagt denn Komfort will ich nicht verlieren da Familien Kutsche und jeden Tag 2x64km, also ist jemand da mit ähnlicher Situation und tiefergelegt? Würde mich über jede Info freuen und schon mal im Voraus bedanken

  • Habe mit meinem Ksport gewindefahrwerk ein etwas strafferes fahrverhalten erlangt(kann ich aber auch weicher stellen) und finde richtig gut fahre mit 7 cm bodenfreiheit und bin glaube sogar besser unterwegs als mit dem standard fahrwerk Tiefer geht natürlich immer will aber meine Radläufe nicht demontieren :) Bzw. noch nicht :D

  • Ja alles schön gut und teuer :P Mich interessiert es wenn man nur die Federn Tausch egal jetzt H&R oder Eibach, wie sehr der Komfort drunter leidet...obwohl der Pulsar schon serienmäßig hart un rumpelig ist :P

  • Also 30 er Federn in Verbindung mit 225/35/19 ist schon grenzwertig da brauch die Beifahrerin schon Sport BH ( je nach Model und Ausstattung) :D mit Winterreifen 16" etwas besser .


    Ps. Habe noch nie einen Serien Pulsar gefahren