Start Stopp und Batterie defekt

  • Wäre es nicht sinnvoller, darauf zu spekulieren, dass der Motor in der Garantiezeit hochgeht, ihn auf Garantie zu tauschen und beim Verkauf den frisch getauschten Motor als Pluspunkt zu erwähnen? ?(

    Ich habe aber kein Ölverlust festgestellt. Wie soll man so was machen 8| und Garantie habe ich nur bis Januar 2018 :whistling:

    Gruß Sergej
    Nissan Pulsar 1,2l Automatik :thumbup:

  • Ich würde mich da nicht verrückt machen.
    Der Motor an sich läuft ja gut. Bis jetzt gibt es auch keine Fahr typischen Ursachen die zum Motorschaden führen.
    Sofern du die Inspektionen alle einhälst gibt's auch auf Kulanz noch nen neuen Motor.

  • Ich habe aber kein Ölverlust festgestellt. Wie soll man so was machen 8| und Garantie habe ich nur bis Januar 2018 :whistling:

    Und wenn Du keinen Ölverbrauch hast ist doch eh alles gut. Warum dann verkaufen?
    Die QG-Motoren im Almera N16 sollen auch ziemliche Probleme mit gelängten Steuerketten gehabt haben, deshalb hab ich meinen N16 (der keine der typischen Symptome hatte) trotzdem nicht verkauft. ;)

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Ich fahren den Pulsar sehr gerne, habe sogar mehr Service gemacht als gemusst... weil ich sehr auf meine Autos schaue.
    Wir hoffen nun, das Nissan den neuen Motor gibt, sonst wird Nissan Stress mit mir bekommen ....
    ausserdem ... dann ist das Auto schneller weg, als man schauen kann... und es wäre schade drum, fahren tut er sich super

  • hab neulich auch neue Batterie bekommen, zu erst neuer Motor danach war die Batterie langsam aber sicher hinüber, beides ging bei mir auf die Garantie und ich habe keine gleiche Batterie bekommen also nicht die FIAAM oder wie die hieß, die neue hat kein Marken Name drauf oder so einfach ein schwarzer Kasten mit paar hinweisen drauf

  • Sofern du die Inspektionen alle einhälst gibt's auch auf Kulanz noch nen neuen Motor.

    Nicht zwangsläufig komplett :D ... kommt drauf an was festgestellt wird. Entweder der Zylinderkopf wird überholt incl Injektoren und Ventile, der Rumpfmotor wird erneuert oder man hat Glück (wie ich) und kriegt den Motor komplett neu. Hat auch noch den Vorteil das sämtliche Sensoren und das Thermostat mit neu kommen, da sie bereits am neuen Motor verbaut sind.

  • Nicht zwangsläufig komplett :D ... kommt drauf an was festgestellt wird. Entweder der Zylinderkopf wird überholt incl Injektoren und Ventile, der Rumpfmotor wird erneuert oder man hat Glück (wie ich) und kriegt den Motor komplett neu. Hat auch noch den Vorteil das sämtliche Sensoren und das Thermostat mit neu kommen, da sie bereits am neuen Motor verbaut sind.

    Ich kann natürlich nur von uns reden, aber bei uns gab's bis jetzt immer ein komplett neuen Motor auch auf Kulanz.

  • Wunder dich nicht, wir haben auch noch Mazda mit bei uns drin, da haben die Diesel ähnliche Schwierigkeiten und da wird oftmals nur das getauscht was kaputt ist und nach einem Jahr tritt das selbe an dem Motor wieder auf :whistling::D