Facelift

  • Stimmt leider, für Nissan wird so gut wie keine Werbung gemacht, für Renull läuft (zumindest im Radio - TV weiß ich nicht) alle Nase lang Werbung... :(

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Guck mal, von welchen Modellen bzw. welchem Modell der Verkauf getragen wird. Der Qq verkauf sich fast ohne Werbung (mal gucken, wie lang noch), aber für andere gilt das weniger.

  • mein Arbeitskollege sein Schwager ist Geschäftsführer von einem Nissan Vertragshändler und meinte, dass die Verkaufszahlen aufgrund der QQ+2 welches beim neuen modell nicht angeboten werden gesunken sind



    meint er, vielleicht ist es nur bei seinem Autohaus so obs wirklich so ist kein Plan

  • Also bei meinem Händler gehen QQ wie frische Brötchen und der neue mit seinem neuen Face, hat auch direkt neue Liebhaber gefunden. Ich bin ganz ehrlich froh des der Pulsar selten auf den Straßen unterwegs ist so ist er sicherlich später mal was besonderes.

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

  • ... dass die Verkaufszahlen aufgrund der QQ+2 welches beim neuen modell nicht angeboten werden gesunken sind

    laut Zulassungsstatistik hält sich das in der Waage.


    https://de.wikipedia.org/wiki/…reihen#Nissan.2C_Infiniti


    Umso interessanter finde ich, dass 40% der Neuzulassungen 2015 auf den Qashqai fallen.
    Falls der SUV Hype nachlässt, wird Nissan in Deutschland noch weniger Autos verkaufen.



    Also Nissan, hier ein paar Tipps von Leuten die wissen, dass ihr gute Autos baut :P


    Bringt den Pulsar:

    • als Kombi
    • mit mehr Motoren (stärkere Diesel; Benziner mit ca. 150 PS, denn 115 PS sind für manche zu wenig, 190 PS für manche zu viel)
    • als NISMO mit über 250 PS

    Immerhin hat der Pulsar auch Vorteile gegenüber anderen Kompakten:

    • viel Platz hinten
    • schöne große Scheiben (gute Sicht nach außen)
    • Around-View-Monitor mit den vier Kameras (sonst nur bei Premium-Marken)


    Wenn die Zuverlässigkeit stimmen sollte, warum sollte ich dann wieder einem teuren deutschen Hersteller mein Geld geben, wenn es günstiger und sicher genauso gut bei anderen Marken geht.


    Aber wer kennt das nicht, wenn man Bekannte fragt, warum kaufst du dir keinen "Japaner". Zur Antwort kriegt man, dass man die deutsche Wirtschaft etc. unterstützt und niemals was aus dem Ausland kaufen würde.
    Fragt Sie mal nach dem Hersteller ihres Smartphones... :P

    Einmal editiert, zuletzt von haro ()

  • Zwei Punkte zu deiner sehr stimmigen Liste.
    A. 190 PS hätte ich gekauft, gäbe es ihn mit CVT. Juke gibts so, auch noch mit Allrad. Etwas um 150 mit CVT fehlt noch immer.
    B. Radstand hat mich gezogen, Design im Innenraum (in Verbindung mit Laderaum), Platz im Innenraum (nicht nur Fond - Ellenbogen vorn, Platz für die Knie, man ist nicht so eingebaut wie bei anderen), Layout der Instrumente, Ausstattungs- und Alleinstellungsmerkmale ggü. jedem längen-/klassenvergleichbaren Wagen.


    Die Presse war ja von Beginn an überzeugt, bemängelte nur die Gelassenheit bzw. nannten ihn langweilig. Die übliche Kritik war dann nur noch die Stufe am Kofferraum bei umgelegten Rücksitzlehnen.

  • @haro super geschrieben.
    Was mir auch noch am Pulsar fehlt ist moderne Beleuchtung.
    Fernlicht könnte ja auch Xenon sein. Nebelscheinwerfer sowie Tagfahrlicht sowie Kennzeichen und Innenbeleuchtung in LED.

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

  • @Harz super geschrieben.
    Was mir auch noch am Pulsar fehlt ist moderne Beleuchtung.
    Fernlicht könnte ja auch Xenon sein. Nebelscheinwerfer sowie Tagfahrlicht sowie Kennzeichen und Innenbeleuchtung in LED.

    Warum "...Fernlicht könnte ja auch Xenon..." wenn, dann "auch LED..." , denn den Pulsar gibt's nur mit Halogen oder LED Scheinwerfern. ;)