Facelift

  • Tausche das CVT gegen eine Wandlerautomatik oder gegen ein DSG, dazu einen ebenen Ladeboden im Kofferaum, LED für Abblend- und Fernlicht, eventuell sogar Dynamisch, Diesel mit SCR Kat, zwei Diesel Motoren mit 110 und 130 PS und ich Unterschreibe die Petition sofort :thumbup:

  • Investieren die in EU nur das nötigste?? So scheint es wohl denn der EU Markt ist uninteressant für Nissan zumindest. Die großen Stückzahlen werfen USA und ntrl. China ab.


    Man muss ja schon fast froh sein ein Fahrzeug in der Klasse des Pulsar bei Nissan zu bekommen.


    Aber eines ist sicher, die wissen was sie tun siehe QQ, siehe Juke, siehe Leaf. Alle Modelle wurden Anfangs belächelt und 10 Jahre später Nachahmer OHNE Ende. Vom billigsten Dacia bis zum Bentley und Lambo, alle haben sie ein SUV im Angebot sogar Alfa was vor wenigen Jahren noch undenkbar war.


    Aber ein Update würde dem Pulsar gut tun. Beim Licht wäre es fast besser gewesen sie hätten ein altes aber gutes und bewährtes Xenon verbaut. Klar hier kann man auch sparen siehe VW beim Käfer aber es liest und hört sich halt besser, LED Licht. ;)


    Die Stückzahlen des Pulsar sind eigendl. nicht sooo übel aber halt alles über den Preis. Ein Kombi wäre nice wird es aber sicher nicht geben. Nissan hat überhaupt keinen Kombi mehr im Angebot.


    Ein stärkerer Diesel wäre auch gut gewesen aber jetzt ist es fast zu spät.

  • Die hohen Zahlen in Europa kommen vom Qashqai und Juke. Mal sehen, wie der neue Micra ankommt. Nissan verkauft schon, nur eben nicht so oft den Pulsar. Und das ist es, was ein Facelift zumindest unwahrscheinlich werden lässt.


    Die Kombis sind bei Renault im Portfolie, seit der P12 Peinlichkeit.

  • Kombi darf nur Renault ja aber selbst die verkaufen sich nicht in D so hört man zumindest von dem einen oder anderen Händler obwohl die Renalt richtig schön geworden sind.


    Der Pulsar liefert sicher keine Top Zahlen aber verglichen mit dem Tiida schon. :)


    Der P12 war seiner Zeit zu weit voraus, war ein super Fahrzeug. Abstandsradar und Rückfarkamera im Jahr 2003, wo gabs das sonst noch in der Klasse. Der Kombi war auch optisch nicht so schlecht finde ich.

  • Der Tiida war das Ergebnis einer Schnappatmung, ohne Werbung. In USA lief der von selbst, aber in Verbindung mit dem Ende von Almera und Primera zusammen mit dem Händlersterben bzw. -einstampfen hatte er nie eine Chance.

  • War sicher eine scheiß Zeit für Nissan aber es war wohl notwendig.


    Der Pulsar hätte bei uns auch Almera oder Sunny heißen sollen denn die kennt wohl noch jeder. Beim Micra das selbe, Micra Mouse ist so gut wie jedem ein Begriff.


    Aber am Namen kann es nicht liegen, siehe Qashqai. Das kann man nicht mal ordentlich aussprechen ohne einen Knoten aber der Zunge zu bekommen und verkauft sich von selbst mehr oder weniger.

  • Kombi ... obwohl die Renalt richtig schön geworden sind.

    Gibt's noch andere, unbekannte/ungezeigte Kombis als Megane und Talismann?!? Denn die (bzw. eigentlich fast alle Renault-Modelle in den letzten Jahren) find ich persönlich pottenhässlich! <X

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Ich glaube, hätte man ihn Almera oder Sunny genannt... Es hätte keinen Unterschied gemacht.
    Aber ein Facelift würde vielleicht die Absatzzahlen erhöhen. Nur sind die Entwicklungskosten dann weitaus höher, als was man mit diesem Fahrzeug einnimmt.


    Nun ja, ich hab einen, ist ein gutes Auto, reicht für meine Zwecke mehr als aus.


    Aber der Seltenheitswert bleibt. Und das finde ich persönlich am allerbesten.
    Ich will nicht sein wie die anderen, die der Masse hinterherlaufen.

  • Ein Mini-Facelift wäre ja sogar problemlos möglich, siehe Link aus haro's erstem Beitrag in diesem Thema. Neuer Kühlergrill sowie Stoßfänger vorne und hinten, schon hat der Pulsar das neue Markengesicht à la Qashqai und X-Trail.
    Und das - denke ich - ohne große Entwicklungs- oder sonstige Kosten. Die Teile gibt's ja schon und die Montagepunkte werden sicher die gleichen wie bei unseren eurpäischen Modellen sein...

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de