Facelift

  • Ja, das stimmt, innen haben die echt an der Beleuchtung gespart.
    Und für außen, so werden die Optimisten sagen, immerhin gibt es LED - Abblendlicht.


    Ich würde mir wünschen, dass die Hersteller sich die Kritik und Wünsche der Fahrer Ihrer Autos mal zu Herzen nehmen und auch in einem Nachfolgemodell so weit es geht, einfließen lassen.



    Achtung, nachfolgendes ist frei in meinem Kopf entstanden und ist von nichts und niemanden offiziell zu mir gesagt worden! :P


    Der neue Nissan Pulsar C14, der 2020 auf dem deutschen Markt erscheint ist zu einem ernstzunehmenden Konkurrenten in der Kompaktklasse geworden.
    Er verfügt über den einzigartigen bekannten Around View Monitor, der nun in besserer Auflösung gestochen scharfe Bilder auf den 8"-Monitor in der Mittelkonsole überträgt und nun auch im Dunkeln Bilder wie tagsüber liefert,
    da alle Lichter außen vollständig aus LED sind. Das Matrix-LED Licht ist natürlich serienmäßig, da Sicherheit bei Nissan höchste Priorität besitzt.
    Das Tagfahrlicht befindet sich nun im Hauptscheinwerfer, was optisch ein klarer Vorteil geworden ist.
    Die neuen Benziner decken ein breites Spektrum ab, vom Fahrer für die Stadt mit dem 1.2 mit nun 125 PS, über den 1.6 DIG-T mit 163 PS und 205 PS.
    Zusätzlich wird der Pulsar Nismo S mit dem neuentwickelten 2.0 DIG-T über 260 PS verfügen und als Nismo RS über 330 PS.
    Für die Dieselfahrer gibt es den dCi nun mit 110, 130 und 160 PS.
    Alle Motoren werden als fünftürige Limousine, sowie als Kombi Traveller angeboten. Auch das Xtronic-Automatikgetrieb ist nun für mehr Motoren erhältlich.
    Außerdem gibt es Serienmäßig einen doppelten Ladeboden, sowie elektrische Fensterheber mit Komfortfunktion für alle vier Fenster inkl. Einklemmschutz.


    Nun mal ernsthaft, was bei der Konkurrenz funktioniert, sollte doch bei einem großem Autohersteller wie Nissan auch funktionieren.
    Oder investieren die für Europäische Modelle nur das nötigste?

  • Zum Marktstart gabs mal einen Spot, aber seither nur X-Trail (als der neu kam) und mittlerweile nur Qashqai.

    Zumindest sind in dem QQ-Spot zwei Pulsare als Parklücke für den 360°-Monitor zu sehen... :S


    Aber wer kennt das nicht, wenn man Bekannte fragt, warum kaufst du dir keinen "Japaner". Zur Antwort kriegt man, dass man die deutsche Wirtschaft etc. unterstützt und niemals was aus dem Ausland kaufen würde.

    Ja, das sind immer die besten Antworten, vor allem, weil ja auch jedes Auto eines "deutschen" Herstellers in Deutschland produziert wird... wie z. B. der Audi Q5... Mexiko ist doch das 18. Bundesland (das 17. ist ja schon Mallorca), oder?!? :D:D:D

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Du vergisst einen ganz großen Haken an Deinem Traum: Renault!!! :P


    Hat man Deiner Ansicht nach mit dem 1.2er nichts auf der Autobahn verloren??? ?(

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Du vergisst einen ganz großen Haken an Deinem Traum: Renault!!! :P

    Die Motoren sind doch von Renault, oder nicht? Da würden die doch mitverdienen.


    Hat man Deiner Ansicht nach mit dem 1.2er nichts auf der Autobahn verloren??? ?(

    Nein, so war das nicht gemeint, natürlich, weil der Motor so sparsam ist im Stadtverkehr durch den geringen Hubraum.


    Mein erstes Auto hatte 60 PS und bin damit auch auf der Autobahn (max. 150 km/h) "geheizt" 8)

  • Durch eine größere Varianten-/Motorenpalette würde es aber eine größere Konkurrenz für die Renull-Schüsseln geben, und dass wollen die nicht.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Durch eine größere Varianten-/Motorenpalette würde es aber eine größere Konkurrenz für die Renull-Schüsseln geben, und dass wollen die nicht.

    Dann haben die das Wort Kooperation missverstanden. Im VW-Konzern z.B. klappt das doch auch, trotz zahlreicher Autos in der gleichen Fahrzeugklasse.

  • Das sind Franzosen, was erwartest Du? :P:D

    Ah ja, hast du recht. ;)


    Ich hatte mal einen Clio, kein sehr zuverlässiges Autos, deshalb war ich erst skeptisch, da ich wusste, dass Renault und Nissan "zusammenarbeiten".
    Aber scheinbar sind hier mehrer nicht sonderlich von Renault angetan und haben dennoch einen Nissan.
    Das beruhigt mich doch etwas, dass Nissan bessere Autos baut ^^
    Schönere auf jeden Fall :D