Schlechtmachung des Pulsar geggenüber der deutschen Konkurenz

  • Liegt evtl. auch daran, dass man bei der Probefahrt meist nicht die Strecken fährt, auf denen man sonst so unterwegs ist. Ich hab meine Probefahrt z. B. ganz spontan in Telgte gemacht, das wär etwas zu weit weg von zu Hause gewesen, um da meine "normalen" Strecken zu fahren. ;)

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Denke für nen Golf in der "Tekna" Ausstattung legt man locker 40 000 auf den Tisch..

    Jo, das kannst Du laut sagen. Haben uns den Golf-Plus (wegen des größeren Kofferaums da der Sportrolli nicht zerlegbar ist) durchgerechnet. Knapp 42.000€ wenn wir alle Spielereien ähnlich des Pulsar hätten haben wollen.


    VG


    Ben

  • Jo, das kannst Du laut sagen. Haben uns den Golf-Plus (wegen des größeren Kofferaums da der Sportrolli nicht zerlegbar ist) durchgerechnet. Knapp 42.000€ wenn wir alle Spielereien ähnlich des Pulsar hätten haben wollen.
    VG


    Ben

    Tja, dann haste ein Deutsches Premium Produkt und wieder einen Arbeitsplatz gesichert. :D Ach ja und die Bosse kommen vor lachen nicht aus dem Bett. Ich meide diesen Konzern wie der Teufel das Weihwasser :!:

  • Das ist ja grad das Schlimme: besonders dieser Konzern betrügt und verarscht seine Kunden von vorne bis hinten und was passiert?!? Die verkaufen ihre überteuerten Karren weiterhin wie geschnitten Brot!! Ein Freund von mir hat so ein Schummelsoftware-Gefährt und ist tierisch stinkig, würde sich aber trotzdem wieder n VW kaufen... ?(<X

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Auch ich hatte ja bis Oktober letzten Jahres einen betroffenen Polo und ganz ehrlich mir war/ist es völlig egal gewesen.
    Würde mir auch jederzeit wieder einen VW holen, da die Autos aus dem Konzern schlicht weg durchdachter und Qualitativ auch besser sind als zumindest jeder Japaner. Der einzige Grund mir einen Nissan zu holen war zu der Zeit mein Arbeitsplatz im Nissan Autohaus und das die Kisten bzw. der Pulsar halt günstig in der Anschaffung sind.
    Nun wird es im Lauf diesen Jahres wahrscheinlich einen Benz geben und der Pulsar geht an meine Freundin.

  • Mag ja sein, dass an VW einiges durchdachter ist, aber dafür dann doppelt sovile zu zahlen, ist nicht jedermanns Geschmacksache. Wichtig ist mir an einem Auto ein guter Motor, zuverlässige Karosserie, Sitzkomfort und überschaubare Kosten.


    Da kann ich dann auch auf einige Goodies verzichten. Ist natürlich Ansichtssache.

  • Klar ist es wie immer Ansichtssache. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen und sagen das ein VW was Inspektions Kosten und vor allem Ersatzteile Preise angeht günstiger ist als ein Japaner.
    Mein Polo lief zumindest 195.000km ohne große Probleme, lediglich der Differenzdruck Sensor und ein Ladedruck Sensor waren defekt.

  • VW was Inspektions Kosten und vor allem Ersatzteile Preise angeht günstiger ist als ein Japaner.

    Klar sind die günstiger: Viele Autos = Hohe Stückzahlen und ein hoher Druck von Drittherstellern.



    Mein Polo lief zumindest 195.000km ohne große Probleme

    Der 1.2l TSI im Fabia meiner Frau brauchte nach 80tkm einen neuen Turbo. Was man so im Netz gelesen hat ist das kein Einzelfall.

  • Der 1.2l TSI im Fabia meiner Frau brauchte nach 80tkm einen neuen Turbo. Was man so im Netz gelesen hat ist das kein Einzelfall.

    Über den 1,2 DIG-T im Pulsar liest man ja zum Glück keine derartigen Horror-Stories ;)


    Ich kenne VW jetzt nur von dem Polo aus der Fahrschule und von einem Audi A5 Ausstattungslinie "Volle Hütte", den ich "einmal" fahren durfte. Aber der ging ab. Bei Nissan bin ich nur, weil der erste ein Almera war und der sauber lief, zudem sind sie in der Anschaffung recht günstig.


    Das mit dem Diesel und dem "Lügen" - also ich glaube, da darf man auch bei den anderen nicht so genau hinschauen. Zudem denk ich, dass der VW-Konzern primär die Politik belogen hat, weil mir als Fahrer ist es herzlich egal, was hinten rauskommt; das was ich bezahle, ist, was ich in den Tank gieße. Alles andere ist nicht meine Baustelle. Allerdings würde es mich schon aufregen, wenn ich mit einem relativ neuen Auto nicht mit in Städte dürfte, aber das wäre dann wohl nicht Typ-, sondern Abgasnorm-abhängig, d.h. keinen VW zu fahren bringt dann auch keine Vorteile.


    Meine 2 Cent...

    Alduin
    Weltenfresser


    Drachenlimousinekraftfahrzeug japanischer multikultureller Herkunft: Nissan Pulsar 1.6 DIG-T Tekna 06/2016

  • Ich hatte einen Passat Kombi, Bj 2008 2,0 TDi mit DSG.
    Beim DSG war die Mechatronik def und dazu kam Rost an der Motorhaube und an den Türen. Da das Fzg ein Lückenloses Scheckheft besaß, fuhr ich zum VW Dealer und beanstandete die Mängel. .Ich hoffte auf Kulanz, wurde aber enttäuscht. Man hatte mir eine neue Motorhaube inkl Lackierung angeboten, die Türen beigearbeitet und das ganze mit 25% Eigenbeteiligung. Die Mechatronik des DSG, die hätte ich selbst zahlen müssen. Fzg wäre zu alt war die Aussage. Das Fzg war zu diesem Zeitpunkt 6 Jahre alt und hatte 130 Tsd km auf der Uhr. Audi hat bei meinem A3 ohne murren das ganze Getriebe gewechselt, nicht nur die Mechatronik.


    VW entscheidet da Willkürlich. Habe von anderen Besitzern gelesen, dass diese z.t ein neues Getriebe bekommen haben.


    Was ich damit sagen möchte, wie es scheint, sind die Japaner da nicht so kleinlich.