Beiträge von DerBen

    Hallo,


    nein, ich habe keine LED´s. Aber das Spray ist trotzdem hilfreich. Muss morgens durch kleine Spielstraßen und 30er Zonen, wo ziemlich viele Kids unterwegs sind. Da will ich nicht warten bis das Eis geschmolzen ist, sondern zu Antritt der Fahrt sicher unterwegs sein für alle Beteiligten.


    VG


    Ben

    Guten Morgen liebe Gemeinde,


    lange nichts gehört... war ein verrücktes Jahr irgendwie. Nun ja, aber nun zum Eigentlichen:


    Gibt halt wieder Nachtfrost, so gut und schön und auch passend zur Jahreszeit. Meine Garage ist nicht für den Pulsar bestimmt, da dort der Sitzrasenmäher parkt und es auch ein wenig Werkstatt ist. Somit steht der schöne Pulsar halt draussen. Jedoch war ich vorhin etwas verstört. Hatten heute Nacht ordentlich Frost und die Scheiben habe ich dank voller Power der Heizung mit Innenluft in ner guten Minute frei gehabt. Okay, das war fein.


    Aber als ich dann zur Tanke vorhin bin, es war noch ziemlich am Dämmern, kam es mir vor, als hätte ich kaum Licht, obwohl es eingeschaltet war. Ein Blick an der Tanke auf die Scheinwerfer geworfen und fast nen halben Zentimeter Eisschicht drauf. Sowas habe ich echt in 22 Jahren bei divers Autos nicht erlebt. Meine Fragen wären ob Ihr das beim Pulsar kennt und was Ihr dann ggfs. damit macht bzw. es fix frei bekommt? Traue mich irgendwie nicht, mit nem Kratzer an die Scheinwerfer zu gehen und diese eventuell zu "kratzen".


    Danke!


    VLG

    So einfach, so gut. Oder spiegelt eure Sachen auf einen USB Stick. Löst doch euer Problem statt fortgesetzt darüber zu reden, das macht doch keinen Spaß. Ihr sitzt mit einer Stopuhr im Auto, wartet auf Aussetzer und führt Strichlisten?


    Die Idee mit der Stoppuhr... ;)


    Nee, mir ist es auch egal nun fast. Ansonsten läuft Alles am Auto, so dass wir nun den Umbau angehen können. Und wegen der Music werde ich meinen freien Tag heute nutzen und den USB Stick befeuern inklusive einiger Playlisten, fertig. Kann ich den Stick permanent stecken lassen, wenn ich den Wagen abstelle oder zieht der dann noch Strom irgendwie?


    Merci!


    VG


    Ben

    Huhu,


    sorry erstmal für nen Doppel-Posting, aber irgendwie kann ich meinen letzten Beitrag, warum auch immer, nicht editieren.


    Hatte ja geschrieben, dass mit dem S8 ohne leichte Energieeinstellungen nochmal am Wochenende zu probieren. Waren gute 1,5 Stunden unterwegs und keine Aussetzer. Naja, zwischendurch gab es auch mit Energieeinstellungen des S8 über ne Stunde kein Problem. Lasse die Einstellungen nun erstmal so, auch wenn der Akku schneller platt geht, und werde einfach mal dran bleiben und mich ggfs. nochmal melden wenn es trotz dessen auftritt.


    Nur nochmal zum Verständnis, beim S8 kann man bei BT nur volle pulle geben ohne weitere Einstellungsmöglichkeiten. Aber das Handy selbst hat verschiedene Energiesparpläne, ähnlich wie Windoof, die nicht 100% transperent sind. Vielleicht lag es daran, vielleicht auch nicht.


    Sonnige Grüße,


    Ben

    Probiere doch mal die Variante: Jammern beim Nissan Händler und nach einem Update des Connect bitten.

    Na ja, jammern auf hohem Niveau was? ;) Normal probiere ich immer erst selbst, bis ich mal offiziell mecker. Selbst bei meinen selbstgebauten PC´s hatte ich in über 20 Jahren nur ein Problem wo ich wirklich selbst dann nicht weiter kam und zum Händler musste. Mit dem Ergebnis, dass die CPU im Eimer war. Ich werde auf jeden Fall nochmal die verbleibenden Optionen probieren inklusive diesem hier:


    Als Workaround könntest du auch mal versuchen, das Smartphone ganz altmodisch mit USB-Kabel in die USB-Buchse zu stecken (ist in der Ablage zwischen Fahrer- und Beifahrersitz) - beim iPhone erkennt Connect dann einen iPod. Vielleicht benimmt sich ein Androide auch so... Das wäre zwar nicht so elegant, aber wenns stabiler läuft, vielleicht eine Alternative, bis Nissan aus dem Quark kommt.

    Und dann mal weiter schauen...


    Merci!


    VG


    Ben

    Huhu,


    dann Merci für die Antwort.


    Nun ja, da das S8 ja permanent auf BT läuft und keine Sparfunktion mehr direkt im BT Menü hat, werde ich aber am kommenden Wochenende noch eine Variante probieren. Habe fast immer den leichten Sparmodus des Akkus im S8 aktiviert, da dieser kaum Bildquali nimmt, aber das Smartphone gefühlt doppelt so lange hält. Werde dann mal am Wochenende ein wenig cruisen ohne die Energiesparoption und das S8 mal volle Pulle geben. Viel Hoffnung habe ich jedoch nicht, da die anderen BT Boxen im Haus z.B. ja auch immer unter diesen Sparbedingungen anstandslos funktionieren. Aber ein Versuch ist es wert. Werde dann entsprechend berichten...


    VG


    Ben