Motorgeräusche

  • Soo endlich nach langem warten und warten gelassen, habe ich meine Werkstatt letze Woche angerufen da ich von denen nach mehreren Wochen kein Anruf bekam wegen dem Termin, heute war es soweit, habe jetzt mein Termin und das wird nochmals solange dauern, nämlich am 26.06... aber tja besser wie garnichts und hoffentlich ist danach ruhe

  • Guten Morgen,


    Ich wollte euch mal meine Probleme mit dem Nissan Pulsar erzählen. Wir haben das Fahrzeug im Februar gekauft. Ende April ist meine Freundin mit dem Fahrzeug liegen geblieben. Keine Kompression mehr es war nicht mal mehr möglich ein Bordstein hoch zu fahren weil der Wagen einfach keine Kraft mehr hatte. 1,2 l Maschine. Kilometerstand 1736.


    Diagnose der Werkstatt nach viereinhalb Wochen Standzeit und wo an dem Auto nichts gemacht wurde: Im Öl befindet sich Wasser sowie Benzin. Die Ventile sehen aus, als wäre der Motor schon 70.000 km gelaufen. Die Zylinder weisen riefen auf.


    Jetzt wird der Motor getauscht. Nach fast 5 Wochen Werkstatt kam jetzt die Info....


    Kennt jemand ähnliche Probleme mit dem Motor? Sind die Ausrauschmotoren bereits überarbeitet worden?


    Danke

  • So meinen Termin gehabt aber wie verflucht wollte das Geräusch dann nicht auftreten obwohl ich es jeden Tag höre :cursing: Aber ich vermute das es von der längeren Fahrt lag weil der freundliche nicht grad um die Ecke liegt, steuerkette und spanner sollten angeblich ok sein das Einzige was die "gefunden" haben war das der Öl stand zu hoch war also über max ( was aber schon nach der Inspektion war) und das das Öl nach Benzin riecht und das es ÖlVerdünnung gibt, obwohl das Öl ca 3 Monate alt ist, jetzt habe ich einen neuen Termin da ich das Auto benötige um in Urlaub zu fahren...obwohl es mir jetzt etwas mummelig ist wegen der ölverdünnung...weil die ganze Reise mindenstens 4tkm sein wird...die Werkstatt hat mir gesagt das man ein anderes Öl versuchen sollten und das die Geräusche evtl dann verschwinden aber dieses evtl ist mir zu blod weil wie gesagt das Öl grad 3 Monate alt ist und ich nochmal Blechen sollte, meine Frage an denn Nissan Fachleute hier, darf ich selber das Öl wechseln ohne die Garantie zu verlieren? Oder wie sieht ihr bzw Nissan das? Weil wie gesagt etwas mummelig ist es mir schon so im Urlaub zu fahren...

  • Semir6, hast du einen Diesel? Hatte auch was aehnliches mit dem Dieselpartikelfilter. War aber ca einmal die Woche laut.

    Nissan Pulsar Acenta 1.5 dCi 110PS Navi Safety Shield

  • Wer weiß von deine Ölwechsel???

    Genau das war auch mein erster Gedanke: woher soll die Werkstatt, Nissan oder sonst jemand wissen, dass Du einen außerplanmäßigen Ölwechsel gemacht hat?
    Ob das Öl drei Monate alt oder ganz frisch ist, nach Deiner 4tkm Urlaubsfahrt wären beide nur noch schwarz und nicht mehr voneinander zu unterscheiden.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Ja da habt ihr schon recht...aber ich weiß nicht ob der Benzin Gerücht so wieder sein wird, und ob danach wirklich die Geräusche verschwinden, weil möglich wäre es schon,die Geräusche sind nach der Inspektion aufgetreten, ich weiß nicht welches Öl ich davor hatte aber jetzt habe ich von Total drin, hab mir das Öl mal nachgeschaut, ich sag mal geht eigentlich aber bei denn Temperaturen verdünntes Öl zu haben ist nicht grad gesund für denn Motor...
    @Jakobo nein ich hab denn 1.2 Benziner
    Und was ich noch vergessen habe zu erwähnen , ein neues Update für denn Motor Gab es plötzlich nicht mehr obwohl mir letztes Mal der Werkstatt Meister gesagt hat das es ein ganz neues Update gibt...komisch ?(

  • Ohh Mann...bei mir ist auch der Ölstand auch über Max schon seit der Inspektion aber hab gehofft das es runter geht weil er vor dem update Öl verbraucht hat, Aber nö nix es bleibt die ganze Zeit auf dem selben Level...was war bei dir der Grund von zu viel Öl und dem Motor schaden danach? Kann es seit Öl Verdünnung? Hab paar berichte gelesen das wegen tropfenden injektoren Benzin im Öl reinkommt und so zur Ölverdünnung und steigendem Öl Pegel sorgt, Trift das auf dich zu?
    Und nein ich fahre keine kurzen strecken, Mein Arbeitsweg ist knapp 19km in eine Richtung über die Autobahn