Beiträge von timsen112

    Also ich weiß von meinem Bruder, der ist Werkstättler beim Freundlichen, dass es bei der 1.2 Liter Benziner genau diese Probleme gibt. Und gern ist auch gerissene Steuerkette etc. Und das betrifft den Pulsar und den neuen Quashqai. Beide haben den selben Motor verbaut. Ist übrigens ein 100% Renauelt Motor.....

    Ölverdünnung. Hat schon extrem nach Benzin gerochen.


    Tjah und dann fährt man nix ahnend einen Parkplatz beim Einkufscenter an, und es ging an zu ruckeln, Auto ging aus und sämtliche Fehler wurden angezeigt.


    Der Pulsar kam nicht mal mehr aus eigener Kraft den Abschleppwagen (Tableutampe) hoch und musste hochgezogen werden.


    3 von 4 Zylindern kaputt.


    Naja und das nach 2,5 Monaten und 1736 km.


    Benziner 1.2 Liter Hubraum.


    Und das schlimme, jetzt rucktest Motor unter Last bei ca 2000 U/Min.


    Irgendwie ist der Motor zu hochgezüchtet glaube ich.


    Ich bin mal gespannt, was sich Nissan da für eine Kulanz einfallen lässt bei uns.


    Ich drück Dir die Daumen und hoffe, Du bist noch in der Garantie....

    Guten Morgen,


    Ich wollte euch mal meine Probleme mit dem Nissan Pulsar erzählen. Wir haben das Fahrzeug im Februar gekauft. Ende April ist meine Freundin mit dem Fahrzeug liegen geblieben. Keine Kompression mehr es war nicht mal mehr möglich ein Bordstein hoch zu fahren weil der Wagen einfach keine Kraft mehr hatte. 1,2 l Maschine. Kilometerstand 1736.


    Diagnose der Werkstatt nach viereinhalb Wochen Standzeit und wo an dem Auto nichts gemacht wurde: Im Öl befindet sich Wasser sowie Benzin. Die Ventile sehen aus, als wäre der Motor schon 70.000 km gelaufen. Die Zylinder weisen riefen auf.


    Jetzt wird der Motor getauscht. Nach fast 5 Wochen Werkstatt kam jetzt die Info....


    Kennt jemand ähnliche Probleme mit dem Motor? Sind die Ausrauschmotoren bereits überarbeitet worden?


    Danke

    super preis und kein fehler damit gemacht

    da bin ich ja beruhigt.
    Ich hoffe , das uns das Auto lange keine Probleme bereitet. Hab gehört das folgende Fehler bei dem Motor (1.2 116 PS) ziemlich häufig auftreten :


    Steuerketten Probleme,
    ölverdünnung wegen Kolben flattern - wo es eventuell ein neuen motorrumf gibt,
    verkleben der einspritzventile,
    Start stop Probleme


    Und gehört , von einem Bekannten der bei Nissan arbeitet...


    Was könnt ihr dazu sagen??