USB Stick anschließen

  • Hallo liebe Gemeinde,


    nächste Woche erhalte ich meinen 1.2 DIG-T Acenta in Bronze und ich will mir schon einen USB Stick mit Musik fertigmachen. Bei der Probefahrt hatte ich es nur mit einem 2 Gb Stick probiert, ich will mir aber einen 128 Gb Stick kaufen. Läuft der auch reibungslos? Also erkennt das System die 128 GB?


    So einen habe ich mir vorgestellt : SanDisk Ultra USB Flash Laufwerk 128GB 130 MB (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Danke für Antworten :)

    Nissan Pulsar C13 Acenta bronze, Bj.: 01/2015

  • Mein 32 Gb läuft, bzw. ist alles drauf, was drauf sein soll. Mehr habe ich nicht getestet. Du könntest beim aktuellen Qashqai (gleiches System) suchen, da gibts halt mehr von... Auch wenn wir immer mehr werden :)

  • Sind USB-Sticks nicht immer in FAT32 formatiert? Zumindest waren es alle, die ich bisher in die Finger gekriegt habe...

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Moin! Zwar ist der Thread schon steinalt ... allerdings stehe ich gerade vor der Herausforderung: USB-Stick ...
    Da ich die Kapazität auf 128GB erweitern wollte, habe ich mir den "ScanDisk Ultra Trek" angeschafft, voller Vorfreude habe ich zum testen erstmal ein Album (Ordner -> MP3) draufgezogen und bin runter zum Auto.
    USB-Stick rein - PIEP - Wird nicht unterstützt. Ich also wieder hoch, Stick an Laptop und gesehen, dass das Dateisystem exFAT war, also erstmal formatiert auf NFTS, Album wieder drauf, wieder runter und angeschlossen - Auto sagt gar nichts mehr dazu ...
    Wieder hoch, Stick an Laptop, Google angeschmissen und hier gelandet, zum ersten, es gibt bei diesem Stick keine Möglichkeit ohne Fremdeinwirkungen auf FAT32 (weil über 32GB) zu formatieren ... also ein Programm geladen, installiert, Stick von NFTS auf FAT32 formatiert, siegessicher bin ich wieder runter zum Auto - ABER Auto sagt gar nichts ....
    Stick also wieder zum Händler zurückgebracht und dafür 2x 32GB "ScanDisk Ultra Cruzer" geholt, wieder nach Haus, ran an Laptop, Stick war Standard auf FAT32 formatiert, Album drauf, runter zum Auto - NICHTS
    Wieder hoch, Zuordnungseinheit hochgeschraubt, wieder runter - GAR NIXXXX!
    Nun soll mir mal einer erklären, was des Autos sch**** Problem ist ....
    Wenn ich hier lese, dass Leute 64GB und sogar Festplatten dran hatten und es funzte .... dann komm ich mir vor wie der letzte Mohikaner


    Das Einzige was ich an dem Auto zum Laufen bekomme, ist n 16GB Stick .... ja reicht vielleicht auch, reicht aber eben nicht.
    Hatte davor sogar son Slim Stick dran, also diese ganz kleinen Viecher, der hat aber mal im Sommer extrem gestreikt, sodass sogar die Musik ausging, weil das Ding einfach mal glühend heiß war (Keine Seltenheit bei den kleinen Dingern) deshalb bevorzuge ich nur noch die "Normal"-Größe.


    Hatte auch schon mal mit nem Stick einer anderen Firma überlegt, aber sehe ich irgendwie nicht ein...


    Wenn mir irgendeiner helfen ann, bitte ich um Antwort.