Eure Laufleistungen bisher und evtl. Störungen

  • Ich möchte mich auch mal wieder melden.
    KM-Stand: ca.77200
    Defekte: 0


    Der Nissan spult ohne zu mucken täglich seine 200km ab.
    Die letzte Inspektion war allerdings etwas sportlich vom Preis. Ca. 450€. Das ist ne Nummer.


    Ansonsten keine besonderen Vorkommnisse.

  • Mal eine Anfrage an alle die, die einen Pulsar fahren. Hat einer von euch Problemen mit der Klimaanalage? Speziell dann, wenn das Auto den ganzen Tag in der Sonne stand!!

    Bei meinem ist es so, das die Klima anspringt, dann kurz Kaltluft bläst. Dann hört man ein klacken und das mehrmals hintereinander, so als wolle der Klimakpmpressor anspringen, kann es aber nicht. Es kann bis zu 4 Minuten dauern, bis die Klima kühlt.

    Man hat mir einen neuen Druckschalter eingebaut. Anlage wurde geprüft, neu befüllt und ist dicht.

    Habe die Woche in einem Audi A4 gesessen, 13 Jahre alt. Der machte die Klima an und es kam kalte Luft. Ich mach die Klima an und hoffe, das, bevor ich zu hause bin, die Klima funktioniert.

    Wenn dies Phänomen jemand kennt oder bekannt vorkommt, so teile man es mir bitte mit. Ich habe so langsam die schnauze voll.

    Danke und schönes Wochenende



  • Also meiner steht teilweise auch den ganzen Tag in der Sonne. In der Regel habe ich die ersten 200 meter das Fenster auf, um mal kurz durchzulüften, die Klimaanlage lasse ich auch schon laufen und man merkt dann eigentlich auch schon, dass sie kühle Luft bläßt. Danach die Fenster zu und die kühle Luft der Klimaanlage genießen.

  • Wenn der Motor "kalt" ist (>12h aus war), dauerts 1–2 Minuten, bis die Klimaanlage kalte Luft macht. Vorher passiert ungefähr das, was die anderen hier mit Fenster auf emulieren, wenn es warm ist. Ansonsten ist die Klimaanlage unauffällig.


    1.6 DIG-T, nicht ganz 2 Jahre alt, 36.000 km

    Alduin
    Weltenfresser


    Drachenlimousinekraftfahrzeug japanischer multikultureller Herkunft: Nissan Pulsar 1.6 DIG-T Tekna 06/2016

  • Bei mir funktioniert die Klimaanlage sofort. Mache meistens auf Umluft. Gut nach 20 - 30 sec merkt man was.
    Die Tage war es 60° im Auto, mehr zeigt die Anzeige nicht an. Mache auch die ersten Meter die Seitenscheibe etwas runter, damit man noch was atmen kann.
    Wagen ist fast zwei Jahre bei mir mit ca 36t km.

    Nissan Pulsar Acenta 1.5 dCi 110PS Navi Safety Shield

  • Bei mir funktioniert die Klima quasi auch sofort.


    Ich war heute allerdings auch erst Mal zum Händler. Bei dem heißen Temperaturen flackert bei mir die Bedieneinheit von der Klima, sobald es dann etwas kühler im Auto wird hört das flackern auf. Wird wohl auf eine neue Bedieneinheit hinauslaufen.

  • Dann will ich auch mal ...
    Ich fahre den 1,5er Diesel, Baujahr 2015, in 2016 mit 26tkm gekauft.
    Seit dem passiert ist folgendes :


    - Fensterdichtung Windschutzscheibe hat sich verabschiedet (hing über die Hälfte raus und schlug während der Fahrt ans Beifahrerfenster). Wurde auf Garantie "geklebt"
    - Reelingdichtung hat sich beidseitig Richtung Heckklappe gelöst. Wurde auf Garantie "geklebt"
    - Fensterheberseile beidseitig lautes Klappern. Habe ich immer noch, da der Freundliche es nicht in den Griff bekommen hat.
    - Klappern unter dem Beifahrersitz, Stellseile locker. Klappert immer noch, da ... siehe Punkt vorher.
    - laute Lüftergeräusche auf Stufe 1. Wurde vom Freundlichen behoben.
    - Start/Stop funktioniert vom ersten Tag an nur, wie es gerade mag.


    Jetzt geht's los ...


    - 3 Wochen durchgehende Meldung "Schlüsselfehler". Neuanlernen beim Freundlichen hat nichts geändert.
    - weiterhin "Schlüsselfehler". Batterie im KFZ und in der Fernbedienung wurden getauscht. Keine Besserung.
    - zusätzlich zum "Schlüsselfehler" jetzt der volle Weihnachtsbaum : "Systemfehler, Radarfehler, Sensorfehler, Leerlauffehler, Start/Stop - Fehler", ... Batterie im KFZ wurde erneut getauscht. Fehler blieben.
    - Angeblich war ein Marderbiss Schuld am Weihnachtsbaum. 150€ Eigenanteil, danach das Spiel von vorne.
    - Mittlerweile musste ich die Fehler fotografieren, weil mir niemand geglaubt hat.
    - Austausch Unterdrucksensor auf Garantie, Weihnachtsbaum aus. Auf ein Mal geht's ...
    - weiterhin durchgehend "Schlüsselfehler", aber drauf gepupst, die Karre läuft.
    - seit 5 Wochen Komplettausfall der Klimaanlage. Natürlich ausserhalb der Garantie. Der Freundliche will 250€ allein für das Kühlmittel.


    Unter uns? Übermorgen geht die Juchte zum TÜV und danach direkt in den Verkauf. Ich habe die Schnauze bis oben hin voll.
    Definitiv mein letzter Nissan!


    Ich habe fertig