Beiträge von PicoBS

    Dann will ich auch mal ...
    Ich fahre den 1,5er Diesel, Baujahr 2015, in 2016 mit 26tkm gekauft.
    Seit dem passiert ist folgendes :


    - Fensterdichtung Windschutzscheibe hat sich verabschiedet (hing über die Hälfte raus und schlug während der Fahrt ans Beifahrerfenster). Wurde auf Garantie "geklebt"
    - Reelingdichtung hat sich beidseitig Richtung Heckklappe gelöst. Wurde auf Garantie "geklebt"
    - Fensterheberseile beidseitig lautes Klappern. Habe ich immer noch, da der Freundliche es nicht in den Griff bekommen hat.
    - Klappern unter dem Beifahrersitz, Stellseile locker. Klappert immer noch, da ... siehe Punkt vorher.
    - laute Lüftergeräusche auf Stufe 1. Wurde vom Freundlichen behoben.
    - Start/Stop funktioniert vom ersten Tag an nur, wie es gerade mag.


    Jetzt geht's los ...


    - 3 Wochen durchgehende Meldung "Schlüsselfehler". Neuanlernen beim Freundlichen hat nichts geändert.
    - weiterhin "Schlüsselfehler". Batterie im KFZ und in der Fernbedienung wurden getauscht. Keine Besserung.
    - zusätzlich zum "Schlüsselfehler" jetzt der volle Weihnachtsbaum : "Systemfehler, Radarfehler, Sensorfehler, Leerlauffehler, Start/Stop - Fehler", ... Batterie im KFZ wurde erneut getauscht. Fehler blieben.
    - Angeblich war ein Marderbiss Schuld am Weihnachtsbaum. 150€ Eigenanteil, danach das Spiel von vorne.
    - Mittlerweile musste ich die Fehler fotografieren, weil mir niemand geglaubt hat.
    - Austausch Unterdrucksensor auf Garantie, Weihnachtsbaum aus. Auf ein Mal geht's ...
    - weiterhin durchgehend "Schlüsselfehler", aber drauf gepupst, die Karre läuft.
    - seit 5 Wochen Komplettausfall der Klimaanlage. Natürlich ausserhalb der Garantie. Der Freundliche will 250€ allein für das Kühlmittel.


    Unter uns? Übermorgen geht die Juchte zum TÜV und danach direkt in den Verkauf. Ich habe die Schnauze bis oben hin voll.
    Definitiv mein letzter Nissan!


    Ich habe fertig

    Moin, dumme Frage an's Fachpersonal : wenn ich vorne (und / oder hinten) auf LED umrüsten möchte, muss ich auch bei den Blinkern auf CanBus - Tauglichkeit achten? Ist bei dem Sockel nämlich nicht so ganz einfach.


    Danke ;)

    Moin und hallo,


    zum Thema Geräusche gibt's von mir gleich einen hinterher : habt Ihr auch Probleme mit den Seilzügen der Fensterheber? Ich bin glücklicher Besitzer eines beidseitigen Rasselns, Beifahrer durchgängig, Fahrer nur bei offenem (auch nur minimal) Fenster. Garantie habe ich auf den Wagen, weiss aber nicht, ob ich's eventuell schneller selbst beheben könnte. Habt Ihr da Erfahrungen?


    Grüße