Eure Laufleistungen bisher und evtl. Störungen

  • - Mir fehlt eine äquivalente Ablage wie das beim Almera der Fall war

    Welche meinst Du? Wenn's vom N16 die überm Aschenbecher ist, ok, die war schon größer als die vorm Schalthebel beim Pulsar. Aber in der Pulsar-Ablage bleibt wenigstens alles drin und fällt nicht schon beim Anfahren raus wie beim Almi. Und die Becherhalter im Pulsar sind doch auch gut als Ablage geeignet.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Welche meinst Du? Wenn's vom N16 die überm Aschenbecher ist, ok, die war schon größer als die vorm Schalthebel beim Pulsar. Aber in der Pulsar-Ablage bleibt wenigstens alles drin und fällt nicht schon beim Anfahren raus wie beim Almi. Und die Becherhalter im Pulsar sind doch auch gut als Ablage geeignet.

    Die Ablage beim Almi Fresh 2,2 DI , die war defintiv größer als die Schiessscharte beim Pulsi unter dem Radio.
    Und bei mir fiel da nichts raus, die hielt klasse.

    Nissan Pulsar C13 1.5 dci Tekna (2017-?)

  • Es ist heute eine weitere Nerve hinzugekommen. Das Connect bleibt hängen und reagiert nicht richtig, startet teilweise selbst neu.
    Gerne in Verbindung mit dem USB Stick und seinen MP3s.


    Der Pulsi findet es in der letzten Zeit ebenso lustig, die MP3 Wiedergabe lautlos zu schalten, wenn er mitten in einer Verkehrsanage oder Wiedergabe einen Anruf entgegennimmt.


    Mehr traut er sich aktuell aber anscheinend nicht. Alles nichts kritisches nur nervig.

    Nissan Pulsar C13 1.5 dci Tekna (2017-?)

  • Es ist heute eine weitere Nerve hinzugekommen. Das Connect bleibt hängen und reagiert nicht richtig, startet teilweise selbst neu.
    Gerne in Verbindung mit dem USB Stick und seinen MP3s.


    Der Pulsi findet es in der letzten Zeit ebenso lustig, die MP3 Wiedergabe lautlos zu schalten, wenn er mitten in einer Verkehrsanage oder Wiedergabe einen Anruf entgegennimmt.


    Mehr traut er sich aktuell aber anscheinend nicht. Alles nichts kritisches nur nervig.

    Dann ab in die Werkstatt, entweder Update oder ein neues Connect :) (falls Garantie noch drauf ist)

  • Einfach mal zur Not einen anderen USB Stick probieren, es dürfte eigentlich nicht sein, aber ich habs schon mehrfach erlebt das ein USB Stick im Auto nur Probleme macht und ein anderer Stick problemlos funktioniert. Oder Sie rumzicken wenn noch andere Dateien drauf sind.
    So hatte ich dann zeitweise 2 Sticks, einer funktionierte in einem Toyota (wurde im Skoda manchmal aber nicht richtig erkannt), der andere in einem Skoda (der produzierte im Toyota einen Absturz des gesamten Radios). Beide gleich formatiert und gleiche Dateien drauf!
    Wenn es immer im selben Album oder so passiert kann auch mal sein das eine Datei was weg hat und einen Absturz verursacht.

  • Der Notblinkschalter könnte auch gut in die Reserveradmulde. Da stört er optisch in keinster Weise und ist, im Notfall, hervorragend gut zu erreichen.


    Hast du mal überlegt, dass eine Ablage zum Ablegen von Gegenständen gedacht ist und man schlicht nichts auf den Notblinkschalter legen sollte?

  • Dann will ich auch mal:


    Nissan Pulsar Tekna 1,2 DIG-T; BJ 2014, Erstzulassung 11/2014. Vom Händler 07/2017 mit 24000km gekauft, mittlerweile hat er knapp über 30000km runter.


    Folgende Fehler traten bisher auf:


    Auto wurde im September zwei Wochen nicht bewegt, daraufhin war die Batterie komischerweise tiefentladen. Die Batterie wurde auf Garantie getauscht.
    Direkt danach war das Steuermodul für die Lüftung kaputt, man hörte zwar den Lüftungsmotor, aber ein umstellen wo die Luft rauskommen soll, war nicht möglich. Das Modul wurde daraufhin getauscht.
    Durch den Austausch kam es zu einem Klappergeräusch in der Mittelkonsole, dieses ist meist nur morgens auf den ersten Kilometern hörbar. Hierfür soll die Blende, die für die Reperatur vom Steuermodul runter musste, jetzt noch getauscht werden. Der Punkt ist noch immer offen, da die Vertragswerkstatt da mit Nissan rummacht, weil die Werkstatt will nur die Blende, die gibt es so aber wohl nicht als Ersatzteil von Nissan.
    Zu guter Letzt ging vor etwas mehr als 2 Wochen der Heckscheibenwischermotor kaputt, dieser wurde gestern auf Garantie getauscht.


    Generell muss ich sagen, dass ich den Pulsar sehr gerne fahre, auch wenn er jetzt schon ein paar Defekte hatte. Solange die aber alle auf Garantie repariert werden, kann ich damit leben.