Eure Laufleistungen bisher und evtl. Störungen

  • dürfte ja kein Problem sein das zu finden da du ja bei Nissan Arbeitest :D

    "Sollte" :D Nächste Woche kommt er bei uns mal in die Werkstatt mal schauen woran es liegt. Könnte schwören das es erst seit der neuen Batterie so ist.

    Also wenn man manche Beiträge hier so liest, dann scheint der Pulsar ja doch etwas anfälliger zu sein? Ich mein, manche hatten jetzt schon viele Sachen in nur wenigen Jahren/Laufzeit =O
    Mal sehen, wann bei mir das erste Ding kommt, kann sich aber ruhig Zeit lassen.

    Aus meiner Zeit die ich nun im Nissan Autohaus arbeite kann ich zumindest sagen das es bei Nissan oft an vielen Kleinigkeiten hapert wo letztendlich immer nur der Feinschliff fehlt.
    Bin vorher ein Polo Bj. 2010 gefahren, mit dem hatte ich in 5 Jahren weniger Probleme als wie mit dem Pulsar in 4 Monaten... Auch wenn es bis jetzt nur Kleinigkeiten beim Pulsar waren und nichts Welt bewegendes.

  • Ich würde das mal als harmlos einstufen. Da haben VW und Co mehr Probleme mit ihren Autos. Man nehme nur die Steuerkettenproblematik oder DSG Probleme. Ersteres hat man ja in den griff bekommen, letzteres wohl nicht. Schade eigentlich, ist schon eine feine Sache das DSG, wenn es denn funktioniert.


    Zum Pulsar sei gesagt, nettes Auto mit vielen Extras zu einem recht guten Preis, den man fahren muss, bis er auseinander fällt. Will man nach drei Jahren einen neuen Wagen kaufen, egal welcher Marke, wirst du weinend vom Hof des Händlers gehen. Die Preise die gezahlt werden für so ein Auto, sind nicht der Rede wert. Bei VW fragte mich der Verkäufer was denn ein Pulsar sei? Ich habe dann freundlich das Gespräch beendet.

  • Habe das Fahrzeug C13/B04 seit Ende 10/17, 6000km gefahren, komme mit dem Sitzcomfort nicht gut zurecht, werde mir evtl bei Recaro einen Sitz einbauen lassen, finde ihn unbequem.
    Jetzt ne Auflage drauf, die aber das Durchdringen der Sitzheizung verhindert. X(
    Ansonsten nervt, dass die Fensterheber nur auf niedrigem Niveau funktionieren.
    Start/Stopp funktioniert manchmal direkt nach Anfahren trotz Kälte, dann wieder mehrere Tage nicht(?)Nissan sagt "normal", muss ich wohl so hin nehmen
    Sonst zufrieden

  • Start/Stopp funktioniert manchmal direkt nach Anfahren trotz Kälte, dann wieder mehrere Tage nicht(?)Nissan sagt "normal"

    Das Start/Stopp hat n Haufen verschiedener Parameter, nach denen entschieden wird, ob es aktiviert wird oder nicht, das ist tatsächich oft nicht leicht durchschaubar. Gibt dazu auch schon min einen langen Thread hier dazu (und ist in mehreren Threads Thema).
    Ein grobes Kritierum: wenn die Lüftung auf Defrost steht, geht das Start/stopp grundsätzlich nicht an.


    Ciao
    Hojo

    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben


    Pulsar Tekna (I), 1,5dCi, Azure, 7/15

  • 1 Pulsar : Lenkrad Schief 3 maliger Werkstatt Besuch ( 65 Km hin und zurück . Auto dalassen 1 Tage später abhohlen kein leihwagen gestellt . ) LED Licht auch mehrmaliger Aufenthalt. Kaputter Spiegel Motor nach Umrüstung , Wassereinbruch Kofferraum , wegen falsch montierter AHK , Spur und Sturz vorne Rechts falsch eingesteltt je 2 Tage Werkstatt auenthalt ( 65 Km hin kein Leihwagen bekommen ) . Rassen geräusche Motor ( Kaputter Turbo Lagerschaden , mit beschuldigung Eigenverschulden nicht auszuschließen . Danach Wechsel auf 1.6 . Ebenso Lenkrad Schief Vertragswerkstatt hat es drei mal versucht , und nicht in den Griff bekommen . Erst auf bitten an Nissan Kundendienst in eine andere Nissan Werkstatt zu wechseln brachte nach erneuten 2 Achsvermessungen Abhilfe . Getriebe schaden 3 Gang Synchronring und neue Einstellung Schalt Gestänge . Nun erneut Probleme Getriebe 2 her Gang , und Klimaanlage Lüfter und Schlatklappen ( Wagen steht seit Dienstag und der Werkstatt ) , erneut kein Leihwagen bekommen soll ich bezahlen mit 35 € am Tag .

  • Ich denke mal, das er damit die Auf & ab Automatik meint die es nur für die Fahrerseite gibt.

    Das nervt mich auch ziemlich, was aber noch schlimmer ist das diese wenn die Zündung aus ist nicht mehr zu gehen und man extra wieder die Zündung einschalten muss...
    Sind zum Glück dinge die man gerade Koch verschmerzen kann bei dem Preis.