Eure Laufleistungen bisher und evtl. Störungen

  • Es gibt ein Softwareupdate für die Leuchtweitenregulierung. Lass dir nichts erzählen. Beim ADAC gibts ein Musterschreiben zur Nachbesserung, setz der Werkstatt eine Frist von zwei Wochen ... wirst sehen, die finden ganz schnell das Update im System :)

  • Es gibt ein Softwareupdate für die Leuchtweitenregulierung. Lass dir nichts erzählen. Beim ADAC gibts ein Musterschreiben zur Nachbesserung, setz der Werkstatt eine Frist von zwei Wochen ... wirst sehen, die finden ganz schnell das Update im System :)

    Danke, werde dem nächst mal bei Werkstatt Termin machen

  • Update: Morgen geht mein Pulsar in die Werkstatt, am Donnerstag soll das Bremsen-Update aufgespielt werden und es wird das LED Tagfahrlicht auf Kulanz (vom Hersteller, nicht vom Autohaus) verbaut. Ich nehme Wetten an, ob das Radar danach funktioniert oder nicht :/

  • Update: Morgen geht mein Pulsar in die Werkstatt, am Donnerstag soll das Bremsen-Update aufgespielt werden und es wird das LED Tagfahrlicht auf Kulanz (vom Hersteller, nicht vom Autohaus) verbaut. Ich nehme Wetten an, ob das Radar danach funktioniert oder nicht :/

    Muss mich mal selbst zitieren für ein *Trommelwirbel*
    Update 2: Der Fehler im ABS/Brems-/Sonstwassystem wurde durch die Software NICHT gelöst. Trat gestern erneut auf. Werkstatt ist informiert und es wurde schon an die “Spezialisten“ weitergeleitet. Das war die vierte Nachbesserung, der Fluch der ersten Serie :thumbdown:

  • 11200 km bisher. Bis auf die Tatsache das es dreimal vorgekommen ist, das er sich nicht über die Anforderungstaste schliessen ließ (Schlüsselfehler) ist
    nichts weiter vorgefallen.


    Gruß
    Carsten

    Nissan Pulsar 1,5 dci Acenta in Force Red.

  • Dann mal Toi toi toi.


    Ich habe gerade mal zweitausendirgendwas km und bisher ist mir nichts aufgefallen, außer dass die Start-Stopp-Automatik wohl sehr eigenartig ist (hat ja auch in der Bedienungsanleitung 1000 Bedingungen wann sie nicht funktioniert). Mal geht's, mal nicht ;)


    Bin mit dem Verbrauch ganz zufrieden. Leider ist der Diesel alles andere als Turbo.

    Nissan Pulsar 1.5 dCI Acenta, 110 PS (Diesel), EZ 02/2016

  • Eine von den 1000 Bedingungen ist, wenn die Lüftung komplett auf Scheibe eingestellt ist, dann geht der Motor gar nicht aus.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Eine von den 1000 Bedingungen ist, wenn die Lüftung komplett auf Scheibe eingestellt ist, dann geht der Motor gar nicht aus.

    Wenn du per Hand auf die Scheibe stellst, kann er Start/Stop. Nur bei Defrost (Lüftung auf Max., Klimaanlage) per Knopf geht Start/Stop nicht mehr.

  • Ganz ehrlich ich schalte den Mist immer aus.
    Geht nur auf den Anlasser und die Batterie.

    Bin genau so, das erste nach den ich Motor gestartet habe, erst mal das Ding ausmachen.