Eure Laufleistungen bisher und evtl. Störungen

  • Anruf von der Nissan-Werkstatt bekommen: "Wir haben hier volles Haus, gerade noch einen stehen, der nen neuen Motor bekommt, wir können da frühestens in 1,5-2 Wochen überhaupt mal nachgucken". Er hat mir dann vorgeschlagen, meine Werkstatt könnte den Wagen ja da abholen... :rolleyes:


    Mein Ansprechpartner da ist aber gleich erst in der Firma... schauen wir mal, was der dazu sagt.

  • @Agrajag
    . . . wir können da frühestens in 1,5-2 Wochen überhaupt mal nachgucken.


    Hallo,
    tolle Nummer. :thumbdown: Wenn du ein neues Auto kaufen willst, dann kannst du sie Nachts aus dem Bett klingeln. Es hat sich sehr viel zum Nachteil der Kunden geändert. Schade eigentlich.


    Gruß und viel Glück
    Scholli

  • So, das nächste Update... Wagen wird in die andere Werkstatt geschleppt, kostet mich (erstmal) 80 Euro, in der Hoffnung das das vielleicht erstattet wird. Dafür kümmern die sich aber auch drum.


    Ich habe wirklich noch keine Werkstatt erlebt, die so Aktiv darauf hin gearbeitet hat eine Reparatur NICHT zu machen.
    Von Anfang an, mit dem Einsatz (und den Telefonaten) dafür mir zu sagen "Wann kommt das Auto hier weg???"... Wenn die in die Andere Richtung so arbeiten würden wäre das ein toller Service.


    Ich warte jetzt auf den Anruf, das er abgeholt wurde bzw. die Diagnose... wird spaßig. Ich halte euch auf dem Laufenden.


    Die andere Werkstatt ist aber deutlich bemüht das "irgendwie" möglich zu machen :) Krasser gegensatz zu der ersten.

  • Also Leute ! hat von euch noch keiner die sch... Batterie im Schlüssel getauscht ?


    Meine verreckt alle 9-11 Monate .


    Und lasst euch nicht ständig die Fiamm schei... einbauen bloß weil es Nix kostet .

  • Moin moin,


    doch, die Batterie im "Schlüssel" ist mehr oder weniger regelmäßig reif zum Tausch - etwa alle 15 Monate...


    Soweit ich weiß, werden die defekten FIAMM-Akkus gegen die eines anderen Herstellers getauscht - bei unserem Juke wurde sie nach zwei jahren getauscht; ein Hersteller ist aber auf dem Akku nicht zu lesen.


    Beim Pulsar war der FIAMM-Akku nach gut 3 1/2 Jahren platt und wurde gegen einen VARTA-AGM-Akku getauscht...



    Gruß Jörg

    ----------------------------
    Pulsar 1,2 DIG-T Tekna, force-red, Standheizung, EZ 6/2015 -- ersetzt 8/2021 durch Mustang Mach-E :thumbup:

  • Hab gestern gemacht. Bei beiden Schlüsseln. Nach drei Jahren war es jetzt immer wieder vorgekommen, das ich mit einem Tastendruck (auf den Schlüssel) oder mit dem wirklichen öffnen musste.
    Hab aber keine teure gekauft.

    Nissan Pulsar Acenta 1.5 dCi 110PS Navi Safety Shield

  • Also Leute ! hat von euch noch keiner die sch... Batterie im Schlüssel getauscht ?

    Macht meine Werkstatt bei der Inspektion mit (außer natürlich beim Ersatzschlüssel, der liegt zuhause rum ;) )


    Deine Meinung zu den FIAMM Akkus teile ich uneingeschränkt :D Also wenn man das hier so liest... gibt's überhaupt noch Fahrzeuge hier, die die erste Batterie drin haben?

  • Ich habe meine Schlüsselbatterie noch nicht tauschen müssen (ca. 2 Jahre). Kann natürlich sein, dass das bei der Inspektion enthalten ist.


    Evtl. liegt es auch daran, dass ich den Schlüssellos-Quatsch ausgeschaltet habe.

  • gibt's überhaupt noch Fahrzeuge hier, die die erste Batterie drin haben

    Ja bis Februar hatte ich die erste noch, das waren 2,5 Jahre ca. Dann haben sie getestet und Kapazität war unter 50%, dann haben sie die auf Garantie getauscht. Allerdings hatte ich auch keine Probleme, die sich irgendwie bemerkbar gemacht hätten. Sprang immer an, Start-Stopp ging auch noch, deshalb war ich von der Diagnose leicht überrascht.


    Im Schlüssel müsste bei mir noch die erste drin sein. Weil da sagte die Werkstatt, das sei eine stinknormale Knopfzelle und wenn der Schlüssel nicht mehr geht, könne ich die Batterie auch ganz einfach selbst tauschen, deshalb machen die das nicht.

    Alduin
    Weltenfresser


    Drachenlimousinekraftfahrzeug japanischer multikultureller Herkunft: Nissan Pulsar 1.6 DIG-T Tekna 06/2016