Eure Laufleistungen bisher und evtl. Störungen

  • ich hatte auch motorschaden bzw Motor Austausch, zum Glück aber noch in der Garantie Zeit, war glaub ich auch bei knapp 50tkm, es war etwas mit einem Zylinder, aber was genau haben die mir auch nicht gesagt, ich weiss nur das die mit dem endoskop in jedem Zylinder reingeschaut haben auf Befehl von Nissan, weil unser Verdacht war erst die steuerkette also wird es wohl Nissan gewusst haben wo das Problem lag bzw das es wohl ein bekanntes Problem war. Laut dem WerkstattMeister war es ein Fehler seitens Nissan und das der Fehler im neuen Motor beseitig worden ist.
    Jetzt ist die Garantie seit März abgelaufen und mir bleibt nur hoffen übrig ^^

  • Die 1.2er leiden unter Ölverdünnung, was zur Folge hat das die Zylinder einlaufen und die Ventile etc. verkoken. Bekanntes Problem und keine Seltenheit. Wir hatten in einem Jahr ca. 10-12 solcher Motorschäden allerdings Modell übergreifend im J11 und C13.

  • Bin aktuell bei der Hälfte eurer kritischen Laufleistung, mit dem Tekna würde es langsam eng... Hab also hoffentlich noch etwas Zeit, werde es beobachten und bin froh, dass es nur merkwürdig klappert an der Mittelkonsole...

  • Ich bin meinen los. Haben gestern meinen Xtrail abgeholt. Es ist halt wieder ein Nissan geworden. Alles andere war oder ist mir zu teuer gewesen.

  • habe jetzt 56000 km Motor ist Top hatte bisher nur Pech mit der Klima die Garantie wird aufjedenfall verlängert diese läuft im November ab.

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil: