Bluetooth Probleme

  • Ich hab jetzt auch ein Problem mit dem Connect!


    1. CD wird nicht mehr ganz eingezogen (muss man nachhelfen)
    2. Wenn ich mein Bluetooth am Connect ausschalten will, geht das Teil komplett aus und startet dann wieder mit dem Nissan Logo (egal ob das Auto läuft oder steht). Selbst wen ich das Auto verschließe und wieder öffne geht es nicht.


    Hatte das schon mal jemand? Mein Pulsi geht ja sowieso morgen für 3 Tage in die Werkstatt aber hätte vllt. vorher schon gewusst, was das sein könnte... (mein Händler ist "Suchfaul"[Schreibt man das so?? :) ] )


    lg :thumbup:


    :thumbup: Nissan Pulsar 1,2 DIG-T, Acenta, EZ 2015, Opel Astra F Cabrio 1,6 Bertone EZ 1997 :thumbup:



    :huh: Hier könnte ihre Werbung stehen :huh:

  • Hallo,
    ist es eigentlich normal das beim Musik streamen per Bluetooth die Titel nicht automatisch angezeigt werden, sondern erst nachdem man auf dem Handy die Musik App (z.B. VLC Player) gestartet hat? Ist bei meinem Galaxy S5 zumindest so.

  • Grüßt euch.
    Ich hab ein ähnliches Problem...
    Musik geht zunächst, verbindet automatisch, alles schön und gut...
    dann während der Fahrt geht die Musik aufeinmal aus, obwohls im handy noch läuft und die Verbindung anscheindend steht.


    Heute kam dazu:
    - Navi war an und Musik ging wieder aus (keine Stimme der Navi-Tante im Hintergrund)
    - Kein Knopf in der Mittelkonsole ließ sich mehr bedienen, auch nicht der "an aus Knopf"...



    Schlussendlich ist das Gerät abgeschmiert und hat sich nach mehreren erfolglosen Versuchen nach ca. 10 min selbst gestartet. dann wusste er nicht mehr wo er ist.


    das ganze ist heute 2 mal passiert!



    kam das bei jemanden so ähnlich auch mal vor???


    @Pulsarator, hat der Werkstattaufenthalt was in Erfahrung gebracht?

  • Huhu,


    nochmal mein Anliegen wegen BT. Hatte es fälschlicherweise in einen alten Fred von mir gepackt ;)


    Also ein ernsthaftes Problem ist es eigentlich nicht, nur eine Beobachtung zu MP3 und Bluetooth. Also ab und an, obwohl die Music offline am S8 ist, gibt es für nen Bruchteil einer Sekunde eine Unterbrechung des Songs. Zeitlich ist es eher zufallsmäßig. Mal läuft die Music eine Stunde durch und dann hatte ich direkt zwei Aussetzer innerhalb einer Minute und dann wieder nichts den Rest der Fahrt. Beim DAB oder Abspielen einer CD konnte ich dieses bislang nicht beobachten. Ist das normal, bzw. gibt es zumindest ähnliche Erfahrungen oder hat mein BT einen weg? Es gibt, wenn der Song aussetzt auch keine Fehlermeldung oder Sonstiges und am Connect-Display sieht man, dass aktive BT-Symbol.


    Merci bereits!


    VG


    Ben

  • Ich habe das auch, allerdings beim iPhone (ping @Bln-Pulsar), und das deutet dann für mich auf einen Bug in Connect hin. Die schwankende Verbindungsstabilität zwischen iOS-Updates könnte dann sein, dass die bei Apple versuchen, da noch irgendwas zu fixen, aber weil das dann andere Sachen kaputt macht, müssen sie das wieder revidieren oder so.


    Musik vom iPhone via Bluetooth


    Habe meinen Pulsar jetzt wegen 2. Wartung abgegeben und das gleich mit angesprochen... Meister will Connect-Update draufziehen, aber da braucht es eine offizielle Beschwerde, damit es als Garantiefall passieren kann. Lächerlich...

    Alduin
    Weltenfresser


    Drachenlimousinekraftfahrzeug japanischer multikultureller Herkunft: Nissan Pulsar 1.6 DIG-T Tekna 06/2016

  • Okay, danke der Antwort. Mich hatte gerade das Autohaus angerufen ob ich mit dem neuen Wagen zufrieden bin. Grundsätzlich ja, aber habe es kurz erwähnt mit dem BT Aussetzern. Daraufhin wurde ich netterweise direkt mit dem Meister verbunden. Der fragte, ob ich die APP von Nissan drauf hätte. Dieses habe ich noch nicht, da die Anmeldedaten erst am Wo-Ende per Post kamen und ich es bislang ignoriert habe.


    Meint Ihr, dass das installieren der APP was bringt? Und was bezweckt diese denn genau? Denn die Aussetzer passieren irendwann egal ob offline mit Amazon-Music-App oder per VLC. Gibt es dann bei der Nissan APP ein spezielles Wiedergabeprogramm?


    Merci!


    VG


    Ben

  • Diese App hat rein gar NICHTS! mit dem Bluetooth zu tuen und ist so überflüssig wie ein Kropf. Die Funktionen lächerlich und sind den Platz auf dem Schmartphone nicht würdig.
    Hast du mal alle Einstellungen im Handy im BT Menü kontrolliert. Manchmal gibt es ja so was wie eine Sleep Funktion. Solche ominösen Abbrüche gab es auch auf Routern, Home Entertainment Sachen usw.
    Irgendetwas schaltet dann einfach auf AUS weil nichts berührt worden ist etc.


    Nur eine Idee. Beim Eiphone habe ich solche Aussetzer bisher nicht feststellen können.
    Lass uns mal schauen welche Connect Firmware beim Drachen installiert wird.. dann könntest du ja mal beim Freundlichen anklopfen und auf ein Update hinweisen. ;)