Beiträge von Christof

    Ich hab so ca. 8 km pro Strecke, da liege ich so knapp unter 8l im Schnitt.
    Gesamtdurchschnitt seit Juni 2016 sind 7,5 l.
    Gestern hatte ich ihn zum ersten mal auf Langstrecke gefahren. Nienburg-Dresden , 420 km ein Weg. Hin bin ich gemütlich gefahren, max. 140 beim Überholen, sonst immer um 120 km/h und viel Tempomat.
    Verbrauch lag bei 6,1 l.
    Auf dem Rückweg auch mal länger >160 km/h, kein Tempomat benutzt, Verbrauch lag bei 6,7 l.

    zu den Turboproblemen beim 1,2 l Motor:
    Mein Händler hat mich beim Abholen des Autos darauf hingewiesen das man den Motor, wenn er heissgefahren ist ( Autobahn o.ä.) nicht sofort ausschalten soll, sondern erst noch ca. 1 Minute im Leerlauf laufen lassen soll. Sonst könnte der Turbolader beschädigt werden.

    Ich hab nun auch mein Kartenupdate bekommen.
    Ich hatte letzten Samstag per Chat nachgefragt und positives Feedback bekommen.
    Anruf meines Händlers war dann Mittwoch und gestern hatte ich Termin zum Update.


    Bei mir hat das Ganze keine 15 Minuten gedauert. Allerdings hatte ich als ich zuhause angekommen bin ein paar Problemchen:


    1. als ich die Versionsnummer im Navi checken wollte ist mein Navi hängengeblieben. Ich konnte zwar den Cursor mit dem Drehknopf über die Menüpunkte bewegen, aber ich konnte keins auswählen. Auch die "Zurück-Taste" funktionierte nicht.


    2. ließ sich das Auto nicht verriegeln. Immer wenn ich von außen den Knopf am Griff drückte (Schlüssel hatte ich natürlich nicht drinnen liegenlassen) piepte es und die Fehlermeldung "kein Schlüssel gefunden" erschien im Display.


    Nach ein paar Versuchen hab ich dann den Wagen umgeparkt, dann ging es plötzlich wieder.


    Kann es sein das das Update noch nicht vollständig installiert war?

    Bei der Allianz z.B. darf das Fahrzeug nicht länger als 1 Monat auf den Händler zugelassen sein und nicht mehr als 500 km auf dem Tachometer haben um noch als Neufahrzeug zu gelten.
    Bei anderen Anbietern mag es anders sein.

    Hallo,
    ist es eigentlich normal das beim Musik streamen per Bluetooth die Titel nicht automatisch angezeigt werden, sondern erst nachdem man auf dem Handy die Musik App (z.B. VLC Player) gestartet hat? Ist bei meinem Galaxy S5 zumindest so.