Bluetooth Probleme

  • Wenn wir beide dieselben Probleme haben, war das mit den 90 Minuten Zufall. Das kann bei mir auch 3 Stunden am Stück ununterbrochen perfekt funktionieren - oder pro Stunde 10 mal auftreten.


    Bei iOS kann man da nun in der Richtung nichts einstellen...

    Alduin
    Weltenfresser


    Drachenlimousinekraftfahrzeug japanischer multikultureller Herkunft: Nissan Pulsar 1.6 DIG-T Tekna 06/2016

  • Wenn ihr eine unterbrechungsfreie Musikwiedergabe wollt, benutzt eine kabelgebundene Verbindung statt einer drahtlosen :rolleyes:


    So einfach, so gut. Oder spiegelt eure Sachen auf einen USB Stick. Löst doch euer Problem statt fortgesetzt darüber zu reden, das macht doch keinen Spaß. Ihr sitzt mit einer Stopuhr im Auto, wartet auf Aussetzer und führt Strichlisten?

  • So einfach, so gut. Oder spiegelt eure Sachen auf einen USB Stick. Löst doch euer Problem statt fortgesetzt darüber zu reden, das macht doch keinen Spaß. Ihr sitzt mit einer Stopuhr im Auto, wartet auf Aussetzer und führt Strichlisten?


    Die Idee mit der Stoppuhr... ;)


    Nee, mir ist es auch egal nun fast. Ansonsten läuft Alles am Auto, so dass wir nun den Umbau angehen können. Und wegen der Music werde ich meinen freien Tag heute nutzen und den USB Stick befeuern inklusive einiger Playlisten, fertig. Kann ich den Stick permanent stecken lassen, wenn ich den Wagen abstelle oder zieht der dann noch Strom irgendwie?


    Merci!


    VG


    Ben

  • Wenn ihr eine unterbrechungsfreie Musikwiedergabe wollt, benutzt eine kabelgebundene Verbindung statt einer drahtlosen :rolleyes:


    So einfach, so gut. Oder spiegelt eure Sachen auf einen USB Stick. Löst doch euer Problem statt fortgesetzt darüber zu reden, das macht doch keinen Spaß. Ihr sitzt mit einer Stopuhr im Auto, wartet auf Aussetzer und führt Strichlisten?

    Genau, zurück zur Steinzeit, weil es einen Bug gibt. Wir könnten auch die Musik auf eine CD brennen. Wahrscheinlich funktioniert das am zuverlässigsten.


    Richtig wäre, wenn alle, die das Problem haben, bei Nissan nerven, Twitter, Hotline, Autohaus und dann das beste hoffen, dass es irgendwann behoben wird.


    Ich komm grad gar nicht drauf klar, wie unpraktisch das Thema Kabel überhaupt ist. Für jede kleine Fahrt das Handy anstöpseln und in Kauf nehmen, dass der Akku immer eine mitbekommt, weil er zwangsweise auch noch Strom bekommt... Nene.

    Alduin
    Weltenfresser


    Drachenlimousinekraftfahrzeug japanischer multikultureller Herkunft: Nissan Pulsar 1.6 DIG-T Tekna 06/2016

  • Merke: Nutze einen USB Stick :)


    Die Chance, dass Nissan am Pulsar IRGENDWAS noch anfasst, sehe ich realistisch unter der Raumtemperatur einen Iglos in Sibirien.

  • Alle, die Probleme haben, bitte hier mit dranhängen:


    https://twitter.com/NissanDE/status/986956773524426754


    Die Chance, dass Nissan am Pulsar IRGENDWAS noch anfasst, sehe ich realistisch unter der Raumtemperatur einen Iglos in Sibirien

    Die Sache ist die: Das dürfte ein Software-Bug sein. Das Connect ist universell, d.h. nur auf Hardware abgestimmt, und die gibt es auch in QQ und Juke. Das bedeutet, fixen sie es im Juke, kommts früher oder später auch auf den Pulsar oder wäre zumindest kompatibel.


    Von daher: Wer nicht kämpft, hat schon verloren. ;)

    Alduin
    Weltenfresser


    Drachenlimousinekraftfahrzeug japanischer multikultureller Herkunft: Nissan Pulsar 1.6 DIG-T Tekna 06/2016

  • ...während du auf Nissan wartest, ärgerst du dich weiterhin über die Aussetzer. Mögliche Alternativen, die gleichzeitig eine Lösung wären, willst du nicht annehmen. Meine Musik ist auf USB, läuft einwandfrei (aber selten genutzt). Handy ist per Bt verbunden zum Telefonieren, wird ggf. drahtlos geladen.


    Dann ärgere dich weiterhin, ich bin raus.

  • Ich habe ein Problem und versuche an einer Lösung mitzuhelfen. Das Problem nervt mich jetzt nicht genug, um auf Kabel umzusteigen, aber unschön ist es dennoch.


    Dass du eine (für mich) unpraktikable Lösung verwendest und bei der BT-Sache in die andere Richtung schaust, ist deine Sache.

    Alduin
    Weltenfresser


    Drachenlimousinekraftfahrzeug japanischer multikultureller Herkunft: Nissan Pulsar 1.6 DIG-T Tekna 06/2016

  • Naja, "wenn es kabellos nicht geht nim halt ein kabel" löst halt das eigentliche Problem nicht. Es ist zwar schön alternativen zu haben, aber mit denen muss sich auch nicht jeder anfreunden. Für den einen mag das "eh die bessere Lösung sein", aus meiner Sicht möchte ich halt auch nicht jedes mal wenn ich ein/aus steige mein Telefon erst an irgendwelche Kabel anschließen. Ab in die Ablage vorne und gut ists. Der Rat mit dem USB Stick ist zwar gut gemeint, aber am Ende erinnert mich das an "Wir haben kein problem mit der Antenne. Ihr haltet eure iPhones nur alle falsch!" - Ist ja schön und gut wenn man nen Stick anschließen kann, aber das ist halt nicht "das selbe".


    Ich hab das Glück das meine Kombi (BT mit nem OnePlus 3T / Android 8 ) Stabil läuft, ich nutze BT quasi fast durchgehend für Podcasts, da hätte ich jetzt keine Lust mir die jedes mal auf nen USB Stick zu ziehen... (zumal USB Sticks ja auch gerne mal abrauchen). Ich habe aber wohl das Glück das ich nicht betroffen bin... Toi Toi Toi...