Bluetooth Probleme

  • Meint Ihr, dass das installieren der APP was bringt?

    Nein. Die ist nur eine lieblose Schnittstelle, damit man nicht nur was hört, sondern auch was sieht. Ich glaub dann kannst du Facebook, Google (Maps?) und Spotify nutzen. Mehr gibts in Europa soweit ich weiß ohnehin nicht.

    Denn die Aussetzer passieren irendwann egal ob offline mit amazon-Music-App oder per VLC

    Das Problem ist mit dem Bluetooth-Musik-Profil. Das Telefon-Profil ist beispielsweise "rock solid", das ist noch nie abgestürzt. Musik hingegen schon, manchmal ist dann die Anzeige stecken geblieben und die Skip-Buttons haben nicht mehr reagiert, am häufigsten tritt aber eine kurze Unterbrechung auf (während der das Handy aber weiterspielt, man hört es nur nicht).

    Gibt es dann bei der Nissan APP ein spezielles Wiedergabeprogramm?

    Ne, ich glaub du kannst damit Musik-technisch nur Spotify nutzen - aber so wie der Rest vom Connect ist, würde ich mir keine Hoffnungen machen, dass das stabiler ist.


    Man muss da auch unterscheiden zwischen dem System Connect (das ist ALLES, was auf dem großen Display in der Mittelkonsole passiert) und dem Dienst "Connect", der blöderweise genauso heißt. Letzteres ist ein Dienst, der irgendwie 3 Jahre gratis ist und dann als Abo Geld kostet (mit der App), wo so genau aber auch keiner zu wissen scheint, was das kosten soll. Ersteres ist Navi und Bluetooth (Audio+Telefonie) und Radio und das funktioniert auch ohne App. Aber darin steckt unser gemeinsamer Bug.


    Naja Radio scheint halbwegs stabil zu sein, CD kann ich nichts zu sagen, weil nutze ich nicht (ich wüsste nicht mal, ob das Laufwerk in Ordnung ist) und BT-Audio ist halt mit Kaugummi zusammengeklebt. Und manchmal bröckelt ein Stück ab ;)

    Alduin
    Weltenfresser


    Drachenlimousinekraftfahrzeug japanischer multikultureller Herkunft: Nissan Pulsar 1.6 DIG-T Tekna 06/2016

  • Hast du mal alle Einstellungen im Handy im BT Menü kontrolliert. Manchmal gibt es ja so was wie eine Sleep Funktion.

    Jo, ich glaub beim S4 gab es das noch, beim S6 war das meine ich schon Geschichte. Auf jeden Fall hab ich mir vorhin mal das S8 vorgenommen. Aber da gibt es bei Einstellungen vom BT auch nur noch Aus oder AN sprich Dauerfeuer. Und halt welche "Rechte" ich welchem Gerät gebe. Der Pulsar hat natürlich volle Freigabe. Ausserdem läuft es ja mal über ne Stunde und dann ist es nur ein "Verschlucken" also kein Disconnect oder so und auch keine Fehlermeldung oder Ähnliches.



    Lass uns mal schauen welche Connect Firmware beim Drachen installiert wird.. dann könntest du ja mal beim Freundlichen anklopfen und auf ein Update hinweisen.

    Das machen wir mal auf alle Fälle. Bin auf eine Rückmeldung schon gespannt.


    Und Euch Zweien, Alduin und No Mercy, danke für das Aufklären der APP. Hatte ich mir irgendwie gedacht. Und die genannten Apps wie FB und so brauch ich nicht noch im Auto... ;)


    Merci!


    VLG


    Ben

  • Ich komme gerade von der Werkstatt wieder. Connect-Update war kostenlos, aber nicht ohne Nebenwirkungen.


    Denn, ganz wichtig: ALLE Einstellungen gehen über den Jordan. Gekoppeltes Smartphone, Einstellung zum Navi, Heimatadresse, letzte Ziele, alles. Womöglich ist das auch der Grund, warum die das nicht mehr "einfach so" machen.


    Zur Sache: Grundsätzlich hat sich das Update erst einmal dahingehend gelohnt, dass so gut wie alles durch die Bank runder zu laufen scheint. Verbindung mit BT hat auf Anhieb geklappt. Musik scheint ausgewogener zu klingen. Lieder skippen geht sofort (nur die 0,2s Bluetooth-Verzögerung) - alles prima. Ist auch bislang noch nichts komplett abgestürzt.


    Leider ist der Bug noch vorhanden, dass mitten im Lied mal eine Sekunde Stille herrscht. Insgesamt aber dennoch zu empfehlen.


    Nun weiß ich leider nicht, welche Version vorher drauf war, aber jetzt ist D554 drauf, das scheint laut Google auch die aktuellste zu sein.

    Alduin
    Weltenfresser


    Drachenlimousinekraftfahrzeug japanischer multikultureller Herkunft: Nissan Pulsar 1.6 DIG-T Tekna 06/2016

  • Hiho,


    danke für die Antwort. Kann man als normaler Fahrer die aktuelle Connect BS Version selbst auslesen, oder können das nur die "Freundlichen" machen in der Werkstatt?


    Merci!


    VG


    Ben

  • Setup drücken und festhalten.
    3 Klicks nach links, 3 Klicks nach rechts und wieder 3 nach links mit dem rechten Drehregler.
    Klappt nicht immer beim ersten Mal aber nicht aufgeben.

  • Ich habe Google befragt und da stand 4x drehen, zumindest beim zweiten Mal nach-links-drehen brauchte es auch vier Klicks; dann geht das Service-Menü nämlich automatisch auf.

    Alduin
    Weltenfresser


    Drachenlimousinekraftfahrzeug japanischer multikultureller Herkunft: Nissan Pulsar 1.6 DIG-T Tekna 06/2016

  • Ich finde das gerade sehr interessant, ich hab nämlich keine Aussetzer... Mich würde mal interessieren ob das ein Gerät ist mit dem du das Problem hast oder ob es unabhängig vom Handy ist.

  • Mich würde mal interessieren ob das ein Gerät ist mit dem du das Problem hast oder ob es unabhängig vom Handy ist.

    Also ich hatte das mit dem iPhone 7 Plus und dem iPhone X. Vier Wochen lang gab es auch die Kombination iPhone 6s Plus und Pulsar, aber da kann ich mich nicht mehr erinnern, ob es da diese Probleme gab.


    Weiter oben schrieb @DerBen, dass er es mit dem Galaxy S8 auch hat. Mich beschleicht das Gefühl, dass es an Connect liegt; Verbindung zur Apple Watch und zu diversen kabellosen Kopfhörern ist bei mir jedenfalls absolut stabil, Unterbrechung erst, wenn Akku leer.


    Radio höre ich im Grunde genommen nicht, aber die 2 Fahrten, wo ich es hörte, wars stabil (DAB+). USB (iPod und Co.) verwende ich nicht (kommen auch nur 500 mAh raus) und CD weiß ich nichtmal ob das Laufwerk geht. Wenn die Werkstatt keine CD reingeschoben hat, ist das Laufwerk noch komplett ungenutzt.

    Alduin
    Weltenfresser


    Drachenlimousinekraftfahrzeug japanischer multikultureller Herkunft: Nissan Pulsar 1.6 DIG-T Tekna 06/2016

  • Huhu,


    naja, kann es noch mit dem S7 meiner Frau gerne mal testen. Allerdings haben wir daheim diverse BT-Boxen verschiedener Hersteller (Küche, Bad, Gästebad), im Garten und auch im Wochenendhaus. Dort kann ich koppeln wie ich will und habe diese Mini-"Aussetzer" definitiv nicht. Bin sehr pingelig was Audio angeht, aber es wäre mir bei anderen Boxen/Geräten definitv aufgefallen. Bislang ist nur der Pulsar der Übeltäter, der dieses Phänomen aufweist.


    VG


    Ben