Stopp/Start Leerlaufstopp-Systemfehler

  • Hallo Pulsschlag, das hört sich ja ganz schön abenteuerlich an :S


    Muss ja ein tolles Gefühl sein, einen neuen Wagen zu haben bei dem sowas am dritten Tag bereits auftritt :thumbup:


    Aber ist ja dank Garantie noch glimpflich ausgegangen :saint:

  • Stimmt! Meine Begeisterung hielt sich in Grenzen. :(
    Ist aber wirklich besser, dass es jetzt gleich aufgetreten ist denn nach Garantieablauf wäre es eine verdammt teure Angelegenheit gewesen.
    Und Dank Ersatzwagen und einem Nissan-Gutschein hat man mich dann milde gestimmt :thumbup:
    Hoffe nur, dass diese Problem endgültig Geschichte ist.
    Denn ansonsten kann ich mich über das Auto ja nicht beschweren :)

  • Naja Nissan wird des net so viel gekostet haben.

    Ich denke schon. Oder meinst Du, dass der Händler den ganzen Spaß bezahlt? Sicher nicht.
    Verglichen mit PULSschlag's Auto wurde bei meinem ja "nur" das Steuergerät und der Kabelbaum getauscht, was nach Verkaufspreisen (ok, Nissan rechnet nicht mit VK-Preisen, aber viel weniger dürfte das auch nicht sein) schon ca. 1.950€ gekostet hat ... und da ist noch keine Minute Fehlersuche in der Werkstatt enthalten...

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Stimmt genau, ging alles über NISSAN. Ist ja nun mal ganz klar ein Garantiefall gewesen.
    Hab sämtliche Reparaturbelege und auch die Abrechnungen für die Ersatzwagen unterschrieben - alles an NISSAN gerichtet.
    Nur leider standen da keine Summen drauf ;)


    Aber wenn ich allein die Preise von knama lese....OHA :thumbup:
    Übrigens war zwischendurch auch schon mal ein Kabelbaumtausch angedacht- aber dann kam halt plötzlich die "Herztransplantation" :thumbup:

  • Aus sehr guter Quelle weiß ich des Nissan nicht den normalen Stundenlohn zahlt sondern lediglich des Gehalt übernimmt und die Teile naja sind sicherlich mindest 100% billiger als für uns also ein Teil für 100€ kostet Nissan grad mal 50€.

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

  • Hallo Miteinander,
    meiner meldet jetzt auch Leerlaufstoppsystemfehler. "Er scheint sich euch anschließen zu wollen".


    Werde dann wohl auch mal demnächst den freundlichen aufsuchen müssen.


    Ich melde mich, was dabei rausgekommen ist.




    1.5er Diesel Tekna.

  • Hallo zusammen,


    gerade eben hat es mich auch erwischt. Motor ging sofort in Notprogramm, nahm kein Gas mehr an und warf die Fehlermeldung aus. Zudem ist die Motorkontrollleuchte an. :/


    Habe die Assistance angerufen, die schicken mir jetzt die gelben Engel vorbei. Mal schauen was dabei raus kommt.


  • Hallo zusammen,


    gerade eben hat es mich auch erwischt. Motor ging sofort in Notprogramm, nahm kein Gas mehr an und warf die Fehlermeldung aus. Zudem ist die Motorkontrollleuchte an. :/


    Habe die Assistance angerufen, die schicken mir jetzt die gelben Engel vorbei. Mal schauen was dabei raus kommt.

    Scheint wohl momentan eine weit verbreitete "Infektion" zu sein.
    Ist halt so, dass der Fehler zig unterschiedliche Ursachen haben kann.
    Drücke euch mal die Daumen damit euch ein ähnlicher Werkstattmarathon erspart bleibt!


    Meldet euch bitte mal wenn es Neuigkeiten gibt.