Beiträge von Manniche

    So: Nachdem der Gelbe Engel meinen Wagen ohne weitere Prüfung (hatte kein Diagnosegerät dabei) zur Werkstatt geschleppt hat, hat der sich heute Vormittag alles angeschaut. Haben mein Auto eben wieder abholen können.


    Wenn ich alles richtig verstanden hatte, lag es wohl an zwei Problemen:


    1.) Musste ein Steuergerät neu programmiert werden, um zu verhindern, dass sich bei sehr kalten Temperaturen (unter -10°) Eis an der Drosselklappe bildet. Scheint aber für Nissan nichts unbekanntes gewesen zu sein, da hinter dem Reparaturauftrag eine Nissan-Service-Anleitung geheftet war. Vermutlich ist der Motor deshalb in den Notlauf gegangen.


    2.) Scheint meine Batterie (Fiamm) auch einen weg zu haben. Der Händler hat wohl eine neue bestellt, die wird dann in den nächsten Tagen verbaut.


    Jedenfalls ist der Fehler (erst einmal) beseitigt.

    Hallo zusammen,


    gerade eben hat es mich auch erwischt. Motor ging sofort in Notprogramm, nahm kein Gas mehr an und warf die Fehlermeldung aus. Zudem ist die Motorkontrollleuchte an. :/


    Habe die Assistance angerufen, die schicken mir jetzt die gelben Engel vorbei. Mal schauen was dabei raus kommt.