Beiträge von Jasmin1234

    Vielen Dank knama.


    War heute morgen in der Werkstatt, dort hat man die Fehler ausgelesen und die Batterie getestet. Bei dem Test mit der Batterie kam keine Meldung, trotzdem haben Sie jetzt auf Verdacht eine neue Batterie verbaut. ( auf Garantie ) Er hatte mir das so erklärt das evtl. eine von den 6 Kammern der Batterie kaputt ist. Dies würde das Testgerät auch nicht erkennen.


    Klingt für mich etwas unglaubwürdig- hoffe aber, dass es damit erledigt ist.


    PS: Die "alte" Batterie war gerade mal 1 Jahr und 2 Monate alt 8|

    Guten Abend,
    ich hatte heute auch das Problem mit dem Leerlaufstoppsystemfehler, was bei mir aber noch dazu kam ist folgendes:


    - gelb leuchtende Motorkontrollleuchte
    - ESP Zeichen leutet
    - Motor springt ganz normal an aber wenn ich Gaß gebe passiert nichts, er fährt lediglich im Standgas
    - beim ausschalten "zitert" der Motor ein wenig


    Nach x-mailigem Neustarten habe ich dann den Pannendienst gerufen, den konnte ich dann aber gleich wieder abbestellen da das Auto nach dem Gespäch mit dem Pannendienst und erneurem starten von jeglichem Fehler befreit war und wieder ganz normal lief.


    Morgen gehts hoffentlich ohne Probleme in die Werkstatt.


    Hat jemand vorab eine Idee? Gerne Informiere ich euch sonst was dabei raus kam ( hoffentlich Garantiefall ) :saint:


    Jasmin