Stopp/Start Leerlaufstopp-Systemfehler

  • Nochmal zum Unterschied Garantie und Kulanz. Garantie ist alles was in der Garantiezeit kaputt geht und auch durch die Garantie gedeckt wird. Meistens sind in der Garantie Verschleißteile ausgeschlossen. Dazu kann man auch eine Batterie zählen, da man die Lebensdauer solche Komponenten durchaus selber negativ beeinflussen kann durch Tiefentladung usw. Wird also innerhalb der Garantie ein Verschleißteil ausgetauscht, so kann es sich durchaus auch dann um Kulanz handeln es sei denn der Grund für das kaputte Verschleißteil lag am Defekt eines Teiles das unter die Garantie fällt, dann sollte es wiederum unter die Garantie fallen.
    Alles was nach Ablauf der Garantiezeit kostenlos ersetzt wird, ist auf jeden Fall Kulanz.
    Genug des Klugscheißens, wenn wir nix zahlen müssen, kann es uns egal sein warum, wenn wir zahlen müssen haben wir meist keine Möglichkeit dieses abzuwenden.


    Gruß


    Achim

    1.6 DIG-T N-Connecta Tech Paket schwarz 18" BJ 2017 abn. AHK Westfalia

  • Na das Thema Batterie bei Nissan mit ihren FIAMM Teilen, ist eher ein besonderer Fall der gesondert betrachtet werden sollte. ;)

  • Na das Thema Batterie bei Nissan mit ihren FIAMM Teilen, ist eher ein besonderer Fall der gesondert betrachtet werden sollte. ;)

    stimmt allerdings.. bei meinem ehemaligen arbeitgeber (nicht nissan) haben wir mal ne palette nagelneue davon in die tonne gekloppt weil gefühlt jede schon "neu" kaputt war ^^.......

    -please do not hesitate to contact me via pn in case of technical questions- :rolleyes:

  • mal zum Thema: Ich hatte heute auch mehrmals besagte Start/Stop meldung... Natürlich ausgerechnet zeitgleich mit der Abholung beim Autogas Umrüster... ist jetzt die frage ob es hier auch an der Batterie liegt (meine ist zumindest vom Hersteller der hier des öfteren Erwähnt wird) oder ob es am Steuergerät fürs Gas liegt (was es eigentlich nicht sollte) - kann man die Batterie irgendwie "durch testen"?
    Das ist irgendwie sehr ärgerlich... Ich tippe im Moment drauf das der Fehler nicht mit der Anlage zusammen hängt (ist im benzienbetrieb aufgetreten, noch wovor ich den Autogas tank befüllt und auf Gas geschaltet hatte) - Start/Stop ist jetzt für mich nicht der "kaufgrund" für das Auto gewesen, aber das Blinkende Start/Stop Symbol in der Anzeige stört ein wenig beim fahren :thumbdown:

  • Würde mal behaupten stell dich auf dumm, hast ja noch Garantie und fahre zum Händler. Sag einfach das du auf einmal diese Fehlermeldung hast und erwähnst mal nicht direkt vom Gasumbau. Dir werden die Batterie checken und dir sagen ob es davon kommt.

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

  • Naja, ich hab am 30.01. so oder so meine 20000km Inspektion... aber nur um sicher zu gehen lasse ich den Gas-Menschen da auch nochmal drüber schauen, ist mir halt direkt nach dem Umbau aufgefallen deswegen will ich zumindest ausschließen das es da ein Problem gibt. Der Termin in der Werkstatt wird eh lustig, das typische "die Kamera hinten rostet" Problem steht z.B. auch auf dem Zettel... aber ich schweife ab...