MR16DDT Anfahrschwäche

  • Hast du denn überhaupt das Gefühl einer "Anfahrschwäche"? Vllt. bilde ich mir es ja nur ein. :)

    Ich würde sagen ja, da sich in meinem Bekanntenkreis sich jemand nun auch einen Pulsar gekauft hat (nagelneu) und er hat den seitdem her mit Super Plus getankt. Mit dem Pulsar bin ich bis jetzt zwar nur einmal gefahren, aber man merk schon zu meinem Pulsar, dass seiner "besser" wegkommt (Gleicher Motor und Ausstattung). Also denke ich, dass es schon entscheidet ist, was der Pulsar zu "trinken" bekommt :)


    lg


    :thumbup: Nissan Pulsar 1,2 DIG-T, Acenta, EZ 2015, Opel Astra F Cabrio 1,6 Bertone EZ 1997 :thumbup:



    :huh: Hier könnte ihre Werbung stehen :huh:

  • hab auf einem Nissan forum aus england wegen der anfahrschwache gelesen (hab ich namlich auch) und laut einem user hat er sich bei seinem nissan handler gemeldet und ihm das geschildert, angeblich hat er eine sofrtware update bekommen und das der wagen danach besser lief im 1-en gang, und das ruckeln bzw anfahrschwachte hat sich minimiert.
    also meine frage an euch hat jemand von euch auch sowas gemacht? oder allgemein irgendein motor/getriebe update bekommen?

  • hab auf einem Nissan forum aus england wegen der anfahrschwache gelesen (hab ich namlich auch) und laut einem user hat er sich bei seinem nissan handler gemeldet und ihm das geschildert, angeblich hat er eine sofrtware update bekommen und das der wagen danach besser lief im 1-en gang, und das ruckeln bzw anfahrschwachte hat sich minimiert.
    also meine frage an euch hat jemand von euch auch sowas gemacht? oder allgemein irgendein motor/getriebe update bekommen?

    Habe heute nochmals rücksprache mit meinem Händler gehalten... also ich bekomme am 09. Mai eine neue Software ( Motorsoftware) und wollen gleich die Kette + Spannrolle (siehe "Motorgeräusche") tauschen. Wenn das erledigt ist, werde ich nur noch Super Plus tanken... bin sehr gespannt, wie sich der dann fährt... das ruckeln beim anfahren ist ja schlimm^^


    :thumbup: Nissan Pulsar 1,2 DIG-T, Acenta, EZ 2015, Opel Astra F Cabrio 1,6 Bertone EZ 1997 :thumbup:



    :huh: Hier könnte ihre Werbung stehen :huh:

  • Habe heute nochmals rücksprache mit meinem Händler gehalten... also ich bekomme am 09. Mai eine neue Software ( Motorsoftware) und wollen gleich die Kette + Spannrolle (siehe "Motorgeräusche") tauschen. Wenn das erledigt ist, werde ich nur noch Super Plus tanken... bin sehr gespannt, wie sich der dann fährt... das ruckeln beim anfahren ist ja schlimm^^

    Der MR16DDT ist doch der 1.6 Dig-T oder irre ich mich da. Laut deiner Vorstellung hast du doch den 1.2 Dig-T? Haben die beide eine anfahrschwäche? Rein aus Interesse

  • Was ich heute gemerkt habe mit meinem 1.6 müsste gestern dringen tanken da meine Reichweite - - - war, tanke eig. Nur Aral öfter ultimate, gestern bei total normalen super getankt und muss sagen der Motor etwas lauter geworden und zieht nicht so wie mit super von Aral.


    Ich weiß nicht was ihr für Erfahrung habt aber Sprit von Shell und Aral hängt der besser am Gas und verbraucht weniger (arbeite nicht für beide Tankstellen)

  • Der MR16DDT ist doch der 1.6 Dig-T oder irre ich mich da. Laut deiner Vorstellung hast du doch den 1.2 Dig-T? Haben die beide eine anfahrschwäche? Rein aus Interesse

    Richtig, der MR16DDT ist der 1,6er...
    Anfahrschwäche würde ich das jetzt nicht nennen, aber es kommt beim 1,2er schon mal vor, dass er beim Anfahren einmal ruckelt - wenn man nicht genug Gas gibt. Ist beim Pulsar ein bisschen schwieriger, eine gute Mischung von Gas und Kupplung fürs Anfahren zu finden (finde ich - evtl. ists auch die Umstellung von jahrelang Sauger auf Turbo...)

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de