Beiträge von N1818


    A. Wer von euch hat an beiden Achsen Spurplatten dran?
    B. Beide Achsen gleich?
    C. Hab die Nissan Tekna Felgen, 17 Zoll. Passen da 40 mm/Achse für beide oder wäre hinten 50 mm besser?

    Hab am Diesel-Tekna vorne & hinten 40er, auch 205/50 R17 Serienfelgen. Fährt sich gut, mir gefällts. Was meinst du mit beide Achsen gleich? Ob die identisch "breit" sind? Falls ja, das weiß ich nicht.

    Nun ja, man hat deswegen ja keinen Nachteil, oder hast du deshalb Probleme?
    Ich mein, dass so ein kleiner Diesel bei Kälte läuft wie ein Sack Nüsse liegt doch auf der Hand? ?(


    Aber ich will dir deine Meinung ja nicht ausreden. ;)

    Also ich kenn das Problem nicht

    Na, Problem möchte ich es auch gar nicht nennen. Kenne es nur von meinen Vorgängerautos, 2.0Turbos, nicht in der Form.
    Klar, die hatten mehr Hubraum, größere Lader, "freiere" Abgasanlagen und waren keine Direkteinspritzer, aber auch mit elektr. Gaspedal.

    Nein, ich habe eben keine Box eingebaut. Eben weil ich in der Einfahrphase eben gerade nichts am Fzg ändern wollte. Deshalb wollte ich ja alles andere von vornherein ausschließen und habe von Anfang vernünftigen Sprit getankt. Und als angenehmer Nebeneffekt ist die Anfahrschwäche mit verschwunden.
    Klar, ich weiß nicht ob und wie das zusammenhängen könnte, vllt weiß es ja jemand hier. Meine mal was gehört zu haben mit das Steuergerät passt sich dem Fahrstil an usw. Wär aber interessant zu wissen.

    Guten Morgen miteinander,


    denke, da die Anfahrschwäche beim Pulsar ja auch ein Thema ist, mach ich dazu mal was auf.
    Ich bin vorm Kauf meines Pulsar natürlich einen Probegefahren, Vorführer mit ca. 6000km. Anfangs war ich regelrecht erschrocken, Anfahrschwäche extrem, schlechter Durchzug und nach dem Schalten Leistungseinbruch inkl. Rückgang der Drehzahl. Nur durch Durchtreten inkl. Kick-Down war ein Durchbeschleunigen einigermaßen möglich.
    Nach ca. 30km und anschließender AB-Fahrt kam die Kiste langsam in Schwung und fuhr sich annähernd leistungsgemäß. Gut, ist halt kein Zwoliter. :D


    Billigtuninglösung war (als Notlösung) eine Pedalcheaterbox, wobei ich eigentlich grundsätzlich Gegner von so Klump bin. Daher beim neuen ab dem ersten Tag (50 km) nur Superplus oder 102er Sprit getankt. Und nun kurz vor 1900 km hat sich die Anfahrschwäche in Wohlgefallen aufgelöst. :thumbup:


    Dachte ich lass euch an meiner Errungenschaft teilhaben. ;)