Beiträge von Acci94

    Hallo Juxe. Die Reinigungsfunktion haben nur Modelle mit Safety S. Was den Rytmus angeht. Die Kamera misst die Durchlässigkeit selbst. Heißt wenn die Kamera schmutzig ist, löst sie die Reinigungsfunktion selbst aus. Wenn das nicht mehr gegeben ist ist musst du zu deinem Nissan Händler fahren. Dann liegt ein Fehler vor.

    Pulsar 3-16.
    Das ist keine Motorschadenleuchte, sondern die Motorkontroll Leuchte. Die dir sagt das dein Auto einen Fehler hat. Dieses kann alles bedeuten (Elektrik Motor Steuergerät unsw.) Fahre zu deinem Händler und lass es auslesen. Höchstwahrscheinlich hat dein Fahrzeug den Fehler abgelegt. Und natürlich kannst du in so einen Fall die Assistant in Anspruch nehmen. Die machen auch nichts anderes, als dir die dichtmöglichste Hilfe anzubieten(ADAC, ACE, nächster Händler). Dafür hast du ja einen Neuwagen gekauft.

    Werksfahrzeuge von Nissan haben anscheinend bei wechselnden Fahrer auch nur 1 Jahr TÜV. So ist es bei meinem zumindest aber die erste Inspektion + TÜV bekommen ich sogar geschenkt.

    Nein. Dann hat dein Pulsar, auch eine Mietwagen Zulassung gehabt. Kannst du mir glauben. Ist für mich täglich Brot. Ich verkaufe Nissan. Und dein Verkäufer, ist dazu verpflichtet dich darauf hinzuweisen . Wir Nissan Mitarbeiter, fahren Vorführfarzeuge, und die haben 3 Jahre TÜV. 1 Jahr haben nur Mietwagen oder behördliche Fahrzeuge, aber auch da nur in bestimmten Bereichen.

    Selbst wenn es so wäre, wäre es ein leichtes für den Verkäufer dem Fahrzeug noch die 2 Jahre TÜV zu geben. So hätte ich es zumindest gemacht.
    Ob das ein gutes Zeugnis für den Händler ist? Ich weiss nicht.



    Dann hat das Fahrzeug von Timo eine Rent Zulassung bekommen. (Mietwagen) Das hätte ihm der Verkäufer ausdrücklich kommunizieren müssen, da man das beim Wiederverkauf sagen muss. Was auch bedeutet, das das Auto durch diese Zulassung weniger Wert hat. Ein Mietwagen, hat immer nur ein Jahr TÜV. Sollte ihm das sein ausliefernde Händler nicht ausdrücklich gesagt haben, ist das arglistige Täuschung.

    Habe jetzt auch umgerüstet, von 17 Zoll auf 19 Zoll, mit 35er Eibach Federn. Sicher ist es härter geworden. Aber nicht so wie ich es erwartet hatte. Ich finde das Händling jetzt richtig gut. Kann man knackig mit uns Eck. Aber eben so gut auch schlechte Wege mit fahren.