Womit pflegt ihr euer Auto denn?

  • Also einen Schwamm benutzt ich auch nicht sondern einen Handschuhe und zwei Eimer aber bisher Habicht nur sehr geringe Hologramme im Lack und der zweit Aufwand ist wirklich nicht groß.

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

  • Hallo,
    Wie entfernt ihr Flugrost vom Lack?
    Habe da was von Magic clean Reinigungsknete gehört ( blau/rot/weiss )
    oder Carpro Iron X.
    Habe aber mit keinem der beiden Mittel Erfahrung ;(

    Nissan Pulsar + 1.6 + Tekna + weiss = leider geil :D:D:D

  • Kannst die von Sonax nehmen kostet im Set 12€ und immer schön viel Gleitmittel
    Sonst gibt es hologramme. Aber es gibt nochmal ein extra Flugrost Entferner den würde ich als erstes benutzten dann die restlichen Flecken mit Knete und dann das ganze mit einem Wachs versiegeln ( Soft99 Mirror Shine ist sehr gut.

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

  • Hallo Pulsarner
    Ich habe ja einen nagelneuen Pulsar und frage mich jetzt ob es Sinn macht den Lack zu behandeln, Wachs, Versiegeln ect.
    Wie habt ihr das gemacht und wenn ja mit was?
    Danke


    Peter

    Nissan Pulsar 1.2 DIG-T 6MT N-Connecta

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_S ()

  • Versiegeln oder Wachs ist beides wichtig, egal ob gebraucht oder neuer Lack. Gehen tut nur eins Versiegelung hebt in der Regel länger als Wachs. Nachteil von Versieglungen ist es, sie wieder runter zu bekommen. Benutze das Kiwami von soft 99 ist ein Wachs mit ca. 3 Monaten standzeit.

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

  • Ich habe meinen Note immer in der Waschstrasse waschen lassen. War normaler Lack. Bei km Stand von 250000 waren wir in einer österreichischen Werkstatt zur Reparatur. Die haben sich gewundert, wie gut das Auto aussah, bei diesem Kilometerstand. War ca. 8Jahre alt.
    Ich werde wohl auf die sonstige Behandlung verzichten.

    Nissan Pulsar Acenta 1.5 dCi 110PS Navi Safety Shield