Domstrebe Front Wiechers

  • Hallo Pulsar Gemeinde,


    habe mal bei Wiechers angefragt wegen einer Frontdomstrebe weil ich nichts so im Internet gefunden habe.


    Und habe folgende Antwort bekommen


    Sehr geehrter Herr .....



    für Ihr Fahrzeug haben wir bisher leider noch keine Domstrebe angepasst. Wir können Ihnen deshalb nur eine Strebe anfertigen, wenn Sie mit Ihrem Fahrzeug zu uns in die Firma kommen.


    Mit freundlichen Grüßen / Best regards


    i.A. Isabell Dierks






    Isabell Dierks
    Wiechers GmbH
    Südring 4
    D - 31582 Nienburg


    Tel.: +49 (0) 5021 - 601362
    Fax: +49 (0) 5021 - 12481
    Isabell.dierks@wiechers-sport.de
    www.wiechers-sport.de


    Geschäftsführer: Wolfgang Kruse
    Handelsregister: HRB Walsrode 30272
    USt. IdNr.: DE151944528
    Steuernummer: 2334204302950


    Von mir aus sind es dorthin ein klein wenig über 7 Stunden Fahrzeit. :(


    Was meint ihr zu einer Domstrebe in unseren Nissans?

  • Ob man sowas "braucht", liegt ja immer im Auge des Betrachters. Manch einer hat sowas nur, weil er's optisch schön findet, wenn man die Motorhaube aufmacht... weil's nach "Sport" aussieht.


    Aber da der OP nach unserer Meinung gefragt hat: halte ich in einem Nissan Pulsar für völlig überflüssig. Bei einem Sportwagen, der auch mal die Rennstrecke sieht, wäre das was Anderes...

  • Domstrebe, ist ja irgendwie 90er Tuning finde ich genauso wie Tankdeckelairbrush oder Airbrush generell.


    Braucht man nicht aber jeder wie er mag.


    Mit dem Geld würd ich mir lieber einen schwarzen Dachhimmel machen oder so, davon hab ich (der Fahrer) dann wenigstens was.

  • Domstrebe, ist ja irgendwie 90er Tuning finde ich genauso wie Tankdeckelairbrush oder Airbrush generell.


    Braucht man nicht aber jeder wie er mag.


    Mit dem Geld würd ich mir lieber einen schwarzen Dachhimmel machen oder so, davon hab ich (der Fahrer) dann wenigstens was.

    Das mit dem "schwarzen Dachhimmel" ist mein nächstes "Projekt. Werde dazu mir eine kompletten Himmel (mit Säulenverkleidungen) und werde die schwarzen lackieren/anmalen (wie man es auch immer nennt) und diese dann in meinen einbauen... :) aber das wird erst im Frühling 2018 was :)


    :thumbup: Nissan Pulsar 1,2 DIG-T, Acenta, EZ 2015, Opel Astra F Cabrio 1,6 Bertone EZ 1997 :thumbup:



    :huh: Hier könnte ihre Werbung stehen :huh:

  • back to topic pls.


    Hier gings um die Domstrebe.


    Wenn man weniger Komfort im Alltag will, dann kann man das verbauen. Außerdem sollte man ne Domstrebe immer zusammen mit einem kompletten Fahrwerk verbinden und alles aufeinander abstimmen.
    Wenn man nur einzelne Komponenten ändert ohne diese auf andere verbaute Teile abzustimmen ruiniert man nur das Fahrverhalten und den Komfort.

    -please do not hesitate to contact me via pn in case of technical questions- :rolleyes: