Beiträge von knama

    für meine beiden Pulsar

    :thumbup: und Willkommen!


    Deine eigentlichen Frage kann ich leider nicht beantworten.


    Aber zu

    Die Batterie in der Funkfernbedienung muss in der Werkstatt gewechselt werden, da sonst die ganze Programmierung futsch. 70 € sollte der Opa löhnen!

    wäre meine Frage: War das deine eigene Erfahrung und ging es dabei um die Schlüssel vom Pulsar? Dann wäre das wirlich quatsch.

    Aber wenn es um die Schlüssel von älteren Modellen geht, die "vergessen" tatsächlich die Programmierung der Zentralverriegelung, wenn die Batterie nicht schnell genug ersetzt wird.

    Hätte nicht gedacht, dass es einen spürbaren Unterschied macht, aber es hilft wirklich: In einem anderen Thread zum 1.6er - finde ich nur grad nicht wieder - hatte mal jemand ein ähnliches "Leistungsloch" beschrieben und dass es bei ihm mit Super Plus dann weg war.


    Also hab ich es einfach mal ausprobiert und direkt nach dem ersten Tanken war es schon deutlich besser. In den nun acht Wochen mit ausschließlich Super Plus (das "normale", nicht diese völlig unverschämt überteuerten "Premium"sorten von Aral, Shell & Co.) ist das oben beschriebene Phänomen so gut wie weg. :)

    Und wenn es in ganz ganz seltenen Fällen dann doch nochmal vorkommt, fühlt es sich jedoch anders an: Vorher war in besagtem Moment erst gar keine und dann ruckartig Leistung da - jetzt kommt die Leistung nicht ruckartig, sondern steigt sanft an.


    Nun macht mir das Fahren mit meinem Pulsar wieder richtig Freude. 8)

    Das kann ich bestätigen, das ist mir beim Fahren mit dem Pulsar auch aufgefallen. Da würde ich auf jeden Fall was machen, wenns mein Auto wäre. Beim Juke Nismo besteht das Problem nicht.

    Was zum Beispiel? Die Software vom Juke Nismo - falls überhaupt kompatibel - wird wohl keine Vertragswerkstatt beim Pulsar aufspielen, oder?!

    Ist die höhere Leistung des Nismo nur der Software geschuldet, oder ist da die Hardware anders?

    Der MR16DDT ist ein super Motor :thumbup:

    Für den Motor ansich stimmt das wahrscheinlich sogar, für die Steuerung/Software mMn nicht uneingeschränkt.

    Vor allem bei Motor richtig warm, draußen heiß mit Klima an, und man den "richtigen" Moment aus Schaltzeitpunkt, Drehzahl und Geschwindigeit (meist im 2. und 3. Gang) erwischt, merkt man von den 190 PS mal so rein gar nichts - da fühlt es sich dann so an, als ob etwas das Auto festhält. Keine Ahnung, ob das Wastgate (zu weit?) geöffnet und/oder nicht schnell genug wieder geschlossen wird - jedenfalls scheint in diesem Moment der Ladedruck komplett weg zu sein.


    Ist zwar (denke ich) kein wirkliches Problem, trübt aber die sonst top Zufriedenheit mit dem Auto (aktuell knapp 46tkm) ein wenig.