Ja, kann man ausblenden.
Ich meine irgendwo unter "Karteneinstellungen", kann aber auch ein anderer Menüpunkt unter "Setup -> Navigation" sein.
Ja, kann man ausblenden.
Ich meine irgendwo unter "Karteneinstellungen", kann aber auch ein anderer Menüpunkt unter "Setup -> Navigation" sein.
Yup. Hab ich sogar selbst im Thread zum "Leerlaufstopp Systemfehler" geschrieben weil die Werkstatt das (neben der Batterie) als bekanntes Problem genannt hatte: RE: Stopp/Start Leerlaufstopp-Systemfehler
Ich meine aber das das an anderer Stelle schonmal erwähnt wurde (oder es war in einem anderen Forum und ich vertue mich da gerade).
Dann hab ich das verdrängt.
Ob ich mit dem Dodge Challenger Probleme....neee lieber nicht, ...oder doch?
Für übermäßig gute Qualität sind Amis ja nicht grad bekannt...
[...] weil Nissan seine Zelte kurz nach dem Kauf hier abgebrochen hat [...]
Hat der ganz zugemacht, oder ist der nur kein Vertragshändler mehr? Wenn zugemacht, hätte ich mir bei 200 km eine freie Werkstatt in der Nähe statt eines neuen Nissan-Händlers gesucht.
Meiner ist seit Mitte 2021 auch kein Nissan-Partner mehr, trotzdem geh ich da weiter hin.
Agrajag: Echt, gab's zum Kupplungspedal hier schonmal was?!? Sagt mir im ersten Moment mal gar nichts. Kann aber auch sein, dass ich mich nur nicht dran erinnere...
Pulsarius: Drücke die Daumen, dass ihr beim nächsten Auto mehr Ruhe habt.
Wie kann man den Ölstandsensor anschließen?
Ich schätze mal gar nicht. Falls der Fahrzeugkabelbaum überhaupt einen passenden Stecker für den Sensor haben sollte, dürfte spätestens die Software des Kombiinstruments nicht in der Lage sein, ein Signal zu verarbeiten und somit eine Meldung anzuzeigen.
Also immer artig Öl kontrollieren.
Und besser früher als vorgegeben den Ölwechsel machen lassen.
Auf Tieferlegungsfedern wären ja nicht nur Farbmarkierungen aufgebracht, da müssten Hersteller und Teilenummer aufgedruckt sein.
Denke, dass bei munich's Pulsar "einfach nur" die falschen Federn drin sind, evtl. welche vom Juke. Bildersuche mit dessen Teilenummer zeigt jedenfalls Federn mit gelbem und weißem Punkt.
Die Markierungen bei meinem sind eher violett als rot, aber definitiv nicht gelb.
Hm, finde den Pulsar jetzt eigentlich nicht unkomfortabel oder gar hoppelig.
Und lt. Teilekatalog sind in allen drei Modellen die gleiche Federn drin. Der Wechsel auf Winterräder ist zwar noch nicht so lang her, hab dabei aber nicht auf die Farbmarkierung der Federn geachtet.
Versuche morgen mal dran zu denken und schaue, ob die Farbe so zu sehen ist.
Ist der Reifenluftdruck korrekt? Nicht dass die Reifen bis zum Platzen aufgepumpt sind...
Was für Felgen/Reifen hast Du drauf?
Bin letztes Jahr ein paar Wochen parallel den 1.2er (225/45 R17 Conitnental) und den 1.6er (original 215/45 R18 Michelin) gefahren und hatte den Eindruck, dass die orig. 18er Michelins komfortabler waren als die 17er Contis, obwohl die vom Querschnitt etwas mehr Gummi um die Felge haben. Den Eindruck hatte ich beim 1.6er dann auch, als da die 17er drauf gekommen sind. Vielleicht wars nur Einbildung, vielleicht auch nicht.
Jedenfalls war mein 1.2er mit 30mm Tieferlegung unkomfortabel gegenüber dem Originalzustand (Tieferlegung war zum o. g. Zeitpunkt wieder raus).
Und die Airbags werden unabhängig vom Funktionieren oder Nicht-Funktionieren des Notbrems-Radars durch eine andere Sensorik/Steuerelektronik ausgelöst.
Seit dem letzten Winter evtl. in der Werkstatt gewesen, dass die als Service die Einstellung geprüft und den linken dabei etwas verstellt haben?
Wenn Du von oben in das Dreieck Kotflügel - oberer Querträger schaust, siehst Du auf dem SW-Gehäuse eine runde, graue Aufnahme für einen Innensechskant - das ist die Höhenverstellung des Scheinwerfers. Drehen im Uhrzeigersinn = hoch, Drehen gegen den Uhrzeigersinn = runter.