Beiträge von knama

    Pulsar und Juke hatten beide das gleiche Bedien-/Displaypanel verbaut - das Bedienpanel beim Qashqai ist aber größer, da das Display größer ist als bei Pulsar/Juke.

    Beim eigentlichen Gerät (also der Teil, der in der Mittelkonsole steckt) könnte ich mir jedoch vorstellen, dass das bei allen dreien gleich war und nur das kleine oder große Bedienpanel - je nach Modell - drangeschraubt wurde.


    @tiga: Ist das Radio, das Du in #14 nicht zum Laufen gekriegt hast, nicht das gleiche Radio, das Ripa jetzt in #22 verlinkt hat?

    Meinst Du damit die Gummilagerung dieser Verbindung?


    HA.jpg


    Ist in den diversen Teilekatalogen nicht separat aufgeführt, scheint es also tatsächlich nicht als Einzelteil zu geben. :rolleyes:

    Wenn Du mit Teilenummer 55501-3ZU1A suchst, findet sich bestimmt auch eine günstigere, gebrauchte Hinterachse.

    Hat die Werkstatt wirklich vom Kraftstoff(druck)regelventil oder evtl. doch vom Kraftstoffdrucksensor gesprochen?

    Hier habe ich zumindest auf die Schnelle nur den Drucksensor bzw. die Hochdruckpumpe gefunden.

    Bin mir nicht sicher, ob Direkteinspritzer überhaupt noch ein Regelventil haben oder ob der Kraftstoffdruck von der Hochdruckpumpe geregelt wird... :/

    Mal ein bisschen "Klappern" und das Thema nach oben holen... :saint:


    Wahrscheinlich findet am 29.07. in Elend/Harz ein Tages-Treffen statt. Wenn es genauere Infos gibt, mach ich dazu ein neues Thema auf. ;)

    Also soweit ich das gelesen habe: die Magic macht nicht das Radio, sondern das System dahinter. letztlich überträgt man nur ein Bild auf das Radio. Wenn man also das Steckerchaos gelöst [...]

    Stimmt schon, wenn das Radio das Videosignal, das aus dem Kamerasystem rauskommt, verarbeiten/wiedergeben kann. Das weitaus größere Problem ist eben eher das Steckerchaos und dafür einen passenden Adapter zu finden.

    Da ist man wahrscheinlich besser beim Car-Hifi-Spezialisten vor Ort als bei den üblichen Online-Anbietern aufgehoben.
    Wenn Du doch was passendes finden solltest, halt uns bitte informiert. ;)

    Hm, das ist natürlich schade, dass ihr das Radio noch nicht mal ans Laufen gekriegt hab. :(

    Da ist dann wohl beim europäischen und asiatischen Modell zwar der Stecker gleich, aber anscheinend unterschiedlich belegt - zumindest was Zündungs- und/oder Dauerplus betrifft - sonst hätte das Radio ja wenigstens booten müssen. Oder es war zu allem Überfluss auch noch defekt. :/


    Aber ich vermute diesmal wirds nur ein 0815 Pioneer Radio mit Android Auto und gut ist....

    Da wäre mir persönlich aber die 360°-Kamera wichtiger als jede sonstige Ausstattung, die ein anderes Radio bieten könnte.

    Wenn ich auch bei meiner Installation über keinen Kondensator gestolpert bin.

    Entweder hat deine Ausführung keine, oder sie sind im Steuergerät integriert - so wie bei dir nur ein Steuergerät für beide Seiten statt einem pro Leuchte vorhanden ist. Das macht halt jeder Hersteller anders... ;)


    Schön, dass es wieder funktioniert.

    Find ich auch. :saint:

    Es lag tatsächlich "nur" am Kondensator - den aus der ungenutzten Leitung umgelötet und siehe da, das TFL funktioniert wieder fehlerfrei. :)

    Hoffentlich hält der Kondensator jetzt länger als der erste, auf nochmal dasselbe Spiel hab ich nicht so die Lust.