Nebler mit LED gut???

• Hallo zusammen,

ich bin nun seit kurzem auch stolzer Besitzer eines Pulsar. Nun würde ich auch gerne die Teelicht-TFL tauschen, was sich aber dem Beitrag hier nach gar nicht so einfach

gestalten dürfte :( Ich bin im Netz auch auf die hier schon erwähnten Lampen von Dietrich gestoßen: Voll LED TFL/NSW Nissan Micra/Qasqai/X-Trail Renault Clio/Laguna - tuning online kaufen

Leider wird hier der Pulsar nicht einzeln erwähnt, deshalb meine Frage, ob die schon jemand verbaut hat, und ob das passt. Nebenbei wäre noch interessant, ob die tatsächlich eine Zulassung

haben, da man zumindest auf dem Glas nichts erkennen kann.

Danke euch vorab!

VG BB

• Leider wird hier der Pulsar nicht einzeln erwähnt

Bei den aufgeführten Modellen sind die Baujahre durchweg VOR Erscheinen des Pulsar; am nächsten ist noch der Movano dran mit -2014.

In der Rezension steht verkürzt, dass die nicht mit CANbus zusammenarbeiten.

Ich habe also eher Zweifel, dass die am Pulsar ohne größere Tricks arbeiten würden.

Ciao

Hojo

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben

Pulsar Tekna (I), 1,5dCi, Azure, 7/15

• Ich meine, damals den Pulsar in einer Liste gefunden zu haben. Vielleicht war das auch nur eine eigene Liste von dem Ebay-Händler.

Zum Einbau kann ich auf alte Beiträge verweisen. Es gibt ein Steuergerät, das passt gut in den Motorraum auf der Fahrerseite (1.2 Motor). Vom Nebel-Licht solle man nicht zu viel erwarten, besser als das Original aber nicht so ein "Flash" wie die Inpros.

In den Originalen kann man inzwischen legal H11-LEDs einbauen, für das Tagfahrlicht bin ich nicht auf dem laufenden.

• Bei dem Set, das Nissan damals als Zubehör verkauft hat, ist der Pulsar in der aufgedruckten Verwendungsliste auch nicht genannt - alles nur ältere Modelle. Da liegt der Anleitung dann ein loses Blatt bei, das die Leuchten auch für den Pulsar als passend ausweist.

Da der Pulsar keine CAN-Bus-Überwachung der Beleuchtung hat, geh ich davon aus, dass das verlinkte Set funktionieren sollte. Von der Form der Leuchten/Halterungen passt es jedenfalls.

Und etwas Bastelei hat man durch die anzuschließenden Kabel bei sowas ja immer.

Mich würde an dem Set eher stören, dass das TFL bei Fahrlicht an anscheinend nur noch gedimmt statt ausgeschaltet wird und dadurch dann auch das Standlicht übernimmt.

Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016 / Micra K11 1.0 Indian Summer Bj. 1999

ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998

www.seenotretter.de