Beiträge von knama

    Gute Nachricht, nicht nur für Pulsar-Fahrer! :thumbup: Und lt. Osram sind die nicht nur als Abblendlicht, sondern z. B. auch als NSW zugelassen.

    Falls man nicht auf die üblichen Verdächtigen im Online-Handel warten möchte, über den ein oder anderen der angezeigten Großhandelspartner von Osram (Klick auf "Jetzt kaufen" im obigen Link) kriegt man die sicher auch als Privatkunde ganz klassisch über die Ladentheke.

    Falls es einer mit Frontkamera ist. Aber selbst wenn nicht, wird es in Europa imho nichts cleanes geben.

    Vielleicht mit ganz viel Sucherei und Glück vom südostasiatischen/chinesischen Tiida... wobei der Grill dann wieder nicht zu unserer europäischen Frontschürze passen dürfte.

    Da sind die SW bei dir in der Region im Vergleich ja schon fast günstig... ;)

    Hier in der Umgebung bzw. bei online-teile.com (der Händler ist in Görlitz) werden incl. Steuer knapp 660 € aufgerufen,

    Allerdings ist mir nicht klar, wie das passieren kann, denn diesen Knopf kann man eigentlich nicht versehentlich drücken!!!

    Nur so eine Idee: Hast Du evtl. mal während einer Naviansage die Lautstärke komplett runter gedreht, dass die Sprachführung dadurch von EIN auf AUS umgesprungen ist?

    Hab's beim 1.2er auch nie hingekriegt, bei warmem Motor einen wirklich anständigen Ölstand abzulesen. Selbst dann nicht, wenn der erst noch 20 - 30 MInuten vor der Messung gestanden hat. Immer war der Messstab voller Öl.


    Daher hatte ich es mir dann irgendwann angewöhnt, morgens vor der Fahrt zur Arbeit zu messen, wenn das Auto die ganze Nacht gestanden hat.

    Und auch da dann nicht auf die "übliche" Weise rausziehen abwischen wieder rein raus und dann ablesen, sondern nach dem ersten Rausziehen direkt ablesen. Denn trotz so langer Standzeit war der Stab bei der üblichen Methode meist wieder ölverschmiert.

    Ob im Radio selbst eine Sicherung ist, weiß ich nicht. Aber hast Du auch im Hauptsicherungskasten links vom Lenkrad geschaut? Nicht, dass da auch noch eine Sicherung ist und gerade diese hin ist.

    Die beiden Sicherungen im Handschufach nur sichtgeprüft, oder auch gemessen, ob Spannung auf beiden Seiten da ist?

    Neu bei Nissan dürftest Du so mit 520 - 530 € dabei sein, die ET-Nummer für den Spiegel ist die 96302-3ZP1D.

    Wenn Du mit dieser Nummer im Netz suchst, findest Du irgendwann auch was, wo der richtige Spiegel (mit Kamera) verkauft wird, z. B. diese beiden hier.


    Die 800+ € bei deiner Werkstatt wären dann wahrscheinlich mit Einbau und Lackierung der Spiegelkappe - die kannst Du aber ganz einfach mit der vom vorhandenen Spiegel austauschen, wenn sie denn noch heile ist.

    Und den Spiegel selbst austauschen ist auch keine große Sache. Innen muss nur die Verkleidung mit der Warnleuchte vom Totwinkelassistenten weg (ist bloß geclipst), dann einfach den Stecker auseinander und die drei Muttern des Spiegels lösen, fertig.


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    Das steht gerade tatsächlich auf dem Plan. Dieser wäre aus 2016 mit 74.000km für ca. 14k.


    Meint ihr, das ist noch ok?

    Meinst Du diesen hier?

    Ist jetzt nicht wirklich ein günstiger Preis, siehst Du ja auch an der Einschätzung von mobile.de. Da sollte für den Händler schon noch Spielraum drin sein, auch wenn er wahrscheinlich damit argumentieren wird, dass nicht allzu viele 1.6er auf dem Markt sind.

    Ansonsten könntest Du dir ja auch die beiden in Hamm und Unna anschauen, haben beide ähnliche Laufleistungen und Preise.