Beiträge von knama

    Nein, NIEMAND; den ich bislang fragte, hat jemals "so etwas" gehört.

    Das dürfte dir hier auch so gehen... :/


    Mir fällt eigentlich nur eine Sache ein, über die mit gaaanz viel Pech Sprit ins Wischwasser kommen könnte. Und wenn es das sein sollte, könnte es mit noch mehr Pech weitere Schäden nach sich ziehen. =O


    Undichtigkeit in der Hochdruckpumpe oder im Drucksensor im Railrohr oder in einem der Injektoren, über die Sprit in den Kabelbaum gedrückt wird. Für die Drücke aus dem Kraftstoffsystem ist die Abdichtung zwischen Elektrik und Wischwasser in der Pumpe oder - falls vom Baujahr her noch vorhanden - im Füllstandssensor wahrscheinlich nicht ausgelegt, sodass dadurch das Benzin im Wasser landen könnte.

    Mach mal die Stecker von den obigen Bauteilen des Kraftstoffsystems ab und schau, ob sie feucht sind oder nach Benzin riechen. An die sollte man einfacher ran kommen können als an die Stecker der Wischwasserpumpe.

    Gute Nachricht, nicht nur für Pulsar-Fahrer! :thumbup: Und lt. Osram sind die nicht nur als Abblendlicht, sondern z. B. auch als NSW zugelassen.

    Falls man nicht auf die üblichen Verdächtigen im Online-Handel warten möchte, über den ein oder anderen der angezeigten Großhandelspartner von Osram (Klick auf "Jetzt kaufen" im obigen Link) kriegt man die sicher auch als Privatkunde ganz klassisch über die Ladentheke.

    Falls es einer mit Frontkamera ist. Aber selbst wenn nicht, wird es in Europa imho nichts cleanes geben.

    Vielleicht mit ganz viel Sucherei und Glück vom südostasiatischen/chinesischen Tiida... wobei der Grill dann wieder nicht zu unserer europäischen Frontschürze passen dürfte.

    Da sind die SW bei dir in der Region im Vergleich ja schon fast günstig... ;)

    Hier in der Umgebung bzw. bei online-teile.com (der Händler ist in Görlitz) werden incl. Steuer knapp 660 € aufgerufen,

    Allerdings ist mir nicht klar, wie das passieren kann, denn diesen Knopf kann man eigentlich nicht versehentlich drücken!!!

    Nur so eine Idee: Hast Du evtl. mal während einer Naviansage die Lautstärke komplett runter gedreht, dass die Sprachführung dadurch von EIN auf AUS umgesprungen ist?

    Hab's beim 1.2er auch nie hingekriegt, bei warmem Motor einen wirklich anständigen Ölstand abzulesen. Selbst dann nicht, wenn der erst noch 20 - 30 MInuten vor der Messung gestanden hat. Immer war der Messstab voller Öl.


    Daher hatte ich es mir dann irgendwann angewöhnt, morgens vor der Fahrt zur Arbeit zu messen, wenn das Auto die ganze Nacht gestanden hat.

    Und auch da dann nicht auf die "übliche" Weise rausziehen abwischen wieder rein raus und dann ablesen, sondern nach dem ersten Rausziehen direkt ablesen. Denn trotz so langer Standzeit war der Stab bei der üblichen Methode meist wieder ölverschmiert.