Beiträge von Baggernix

    Ich habe gerade in meine COC geschaut. Ich habe ja einen Tekna mit 18 Zoll Original.Die sind da auch eingetragen.
    Leider ist da tatsächlich die FIN Nr. gedruckt. Schade hätre ich gerne zur Verfügung gestellt.



    Lg Baggernix

    So nun hat es auch meine Pulsibatterie erwischt :(
    Gestern wollte ich kurz los, dann nur noch *klack*. Ein paar Tage vorher hatte ich schon gemerkt, dass irgend etwas nicht wie gewohnt war.
    Der Anlasser drehte sich langsamer als sonst.
    Also beim Freundlichen angerufen und siehe da>>>>" kommen Sie vorbei und bringen 20 Minuten mit" 8o
    Heute Batterie auf Garantie getauscht und alles wieder gut :) !
    O Ton vom Meister " Ich dachte dass wenigstens ein paar Pulsis verschont bleiben" :D
    Ich glaube er hat ein Großlager mit Batterien :D


    Ach ja bei mir war kein Start/Stop Systemfehler!


    LG baggernix

    Hmmh habe gerade meinen Pulsi von der 1. Inspektion abgeholt (Jahresinspektion)
    Bei mir ist :
    - Pollenfilter gewechselt
    - Bremsflüssigkeit gewechselt
    und natürlich Ölwechsel


    waren dann mal 310€ weg ;(


    Wobei öll mit 66,83€ zu Buche schlägt. ( 5w30)


    LG Baggernix

    Guten Tag, hat noch jemand ein Prospekt in dem steht das die Spiegel automatisch beim Tekna anklappen? Meine Frau ihr Pulsar Tekna ist Ez. März 2016 und kann das nicht. Würde damit gerne zu Nissan und das mal reklamieren, sie hat das Auto seit ca. 1 Monat und vermisst diese funktion sehr

    Da ich einen Tekna habe....
    Soweit ich weiss, gibt's das nur als zusätzliches Komfortmodul (kostet glaube ich um die 75 Euronen plus Einbau)
    Serienmäßig gibt es nur den "knopf" bzw. Schalter in der Fahrertür zum anklappen.
    Meiner ist Ez 10/16


    Gugst du hier ;) :
    https://www.ahg-shop.com/nissa…spiegel-nissan-pulsar-c13


    LG Baggernix

    Das ist falsch. ADAC ist immer personengebunden. Mir als Mitglied kann also egal sein in welchem Auto ich sitze. Privatwagen, Dienstwagen, Mietwagen, wurscht.

    Sorry ist leider nicht wurscht!


    Hatte vor Kurzen den Fall.
    Mit dem Firmenwagen liegen geblieben ( ist auch etwas größer, mehr als 3,5t)
    Erste Frage vom ADAC privat oder geschäftlich.
    Ich musste auf anderen Dienst ausweichen. War auch egal, weil die Firma das bezahlt. Der ADAC hat sich geweigert, obwohl ich sogar die goldene Karte habe.


    Privat mit PKW ist das kein Problem, mit Firmenwagen schon!


    LG Baggernix

    Wie ich früher schon gepostet habe, war mein voriges Fahrzeug ein Clio. Renault hat damals Testwagen gesucht für Tests der Werkstätten.
    Mein Wagen war damals Testfahrzeug. Das lief über den TÜV Süd. Eine netter Mitarbeiter vom TÜV kam bei mir zuhause vorbei und hat kleine Fehler eingebaut (Kofferraumbeleuchtung durch def. Birne ersetzt, Reserverad lLuft abgelassen etc.). Vorher hatte ich mich mit dem Mitarbeiter abgestimmt wg. Termine u.a. Also für 2 große Inspektionen war. meiner ein Testfahrzeug. Es ist zwar etwas mehr Zeit wg. der Auswertung und dem Fragenkatalog, aber für mich als Privatkunde hatte es 2 Vorteile:


    1. Der TÜV kontrolliert noch einmal die Inspektion :thumbup:
    2. Ich bekam eine Aufwandsentschädigung von 200€ :thumbup: ( die die Werkstatt übrigens zahlt :D )


    Vielleicht macht ja Nissan sowas auch. Wenn meiner zur Inspektion dran ist, werde ich mal recherchieren und mal beim TÜV fragen.


    LG Baggernix

    Die längste Zeit liegen die Teile in Frankfurt beim Zoll rum...

    Jepp kann ich bestätigen. Hat bei mir auch fast vier Wochen gedauert. Passen aber wunderbar und ist wirklich easy einzubauen


    LG Baggernix