Haubenlift

  • N Freund von mir hat sich letzten Monat für seinen neuen Qashqai die Lifter bestellt, hat glaub ich ungefähr drei Wochen gedauert. Bei meinen waren es glaub ich auch so drei bis vier Wochen. Die längste Zeit liegen die Teile in Frankfurt beim Zoll rum... :(

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Hallo,


    ich habe gestern bei meinem :D angefragt ob die Haubenlifter vom Qashqai auch für den Pulsar geeignet sind.


    Darauf hin erhielt ich folgende Antwort:
    Sehr geehrter Herr . . . . . .,
    leider ist der Qashqai Satz nicht passen bei einem Pulsar. Einen entsprechenden Satz für dieses Modell haben wir leider auch nicht in Planung, da die dortige Nachfrage einfach zu gering ist.
    Soweit zum Thema Fachbetrieb und deren Antworten.


    Gruß
    Scholli

  • Die QQ-Dämpfer können beim Pulsar auch nicht passen, da a) die Winkel für die Befestigung an der Motorhaube beim QQ anders geformt und viel länger sind als die beim Pulsar und b) das untere Ende des Dämpfers (also das Teil, das auf den Kugelkopf geclipst wird) beim QQ leicht abgewinkelt und beim Pulsar gerade ist. Ob die Dämpfer unterschiedlich lang sind hab ich nicht gemessen, aber die vom QQ dürften straffer/stärker sein, da dessen Haube deutlich schwerer ist als die vom Pulsar.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das die Original Teile - wenn sie denn passen würden - deutlich günstiger wären als die aus Russland... und die passen Definitiv sehr gut. So lange Nissan da nicht was als "passend" verkauft würde ich da garnicht erst versuchen zu Experimentieren. Ich hab die Tiida Teile jetzt schon ne weile drin (kann man ja hier nachlesen) und habe eigentlich nichts zu meckern. Und ein Haubenlift ist vielleicht nur ein "kleines" Extra aber alleine wenn man mal wischwasser nach kippen will und nicht erst mit dem Gestänge rum hantieren muss freut man sich jedes mal "die par Euro" ausgegeben zu haben :)
    Schade, das sowas nicht ab Werk drin ist, aber irgendwo muss das Auto ja auch seinen günstigen Preis her haben.

  • Der Spaß ist unbezahlbar. An der Tanke neben anderen parken, mit einer Hand die Haube entriegeln und schwwwwww ist sie oben :)