Nissan Assistance und Automobilclub?

  • Wo ich den Pulsar mal mit falschen Sprit betankt habe war es dem ADAC nicht Wurst wo das Auto hingeschleppt würde meine wunsch Werkstatt 50 km war nicht inordnung. Ansonsten sollte eigentlich klar sein warum Firmenfahrzeuge nicht mit versichert sind. Denn der ADAC bitte für Firmen extra ein Mitgliedschaft an

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

  • Das ist falsch. ADAC ist immer personengebunden. Mir als Mitglied kann also egal sein in welchem Auto ich sitze. Privatwagen, Dienstwagen, Mietwagen, wurscht.

    Sorry ist leider nicht wurscht!


    Hatte vor Kurzen den Fall.
    Mit dem Firmenwagen liegen geblieben ( ist auch etwas größer, mehr als 3,5t)
    Erste Frage vom ADAC privat oder geschäftlich.
    Ich musste auf anderen Dienst ausweichen. War auch egal, weil die Firma das bezahlt. Der ADAC hat sich geweigert, obwohl ich sogar die goldene Karte habe.


    Privat mit PKW ist das kein Problem, mit Firmenwagen schon!


    LG Baggernix

  • Mit dem Firmenwagen liegen geblieben ( ist auch etwas größer, mehr als 3,5t)

    Dann ist das "Firmen" aber an der Stelle unerheblich, es geht um die Gesamtmasse
    "4. Welche Fahrzeuge sind geschützt?
    c) Das Fahrzeug darf nach Bauart und Einrichtung zur Beförderung von Personen nicht mehr als 9 Sitzplätze ... haben und
    .... eine zulässige Gesamtmasse von 3.500 kg nicht überschreiten"

    Oder anders gesagt: wenn Du privat n größeren LKW besitzt, hast Du auch mit dem keinen Pannenschutz in der üblichen (normal oder Plus) Mitgliedschaft. (für eingetragene Wohnmobile gelten andere Grenzen)


    Ciao
    Hojo

    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben


    Pulsar Tekna (I), 1,5dCi, Azure, 7/15