Beiträge von Alduin

    Das Einzige was mich aktuell etwas nervt ist , dass das Connect öfter beim Erstellen einer Navi Route beim ersten Versuch die Routenermittlung nicht packt. Der zweite Versuch klappt dann aber.



    Ein Update des Connect konnte ich nicht feststellen, er findet nun 30-er Zonen, wo keine sind, macht mich etwas stutzig, da er das vorher nicht hatte. Aber wie gesagt, ich kann kein Update des Connect oder des Kartenmaterials feststellen.

    Yay, ich bin nicht wahnsinnig! Habe beides auch.


    Aber Connect-Update ist nicht schuld. Das machen sie nur, wenn du sagst, dass sie es machen sollen. Dafür musst einen Bug haben (während der Garantie). Z.B. dass Bluetooth immer abschmiert. Allerdings wird das dein Infotainment auf Werkseinstellungen zurücksetzen, d.h. letzte Ziele, Heimatadresse, gekoppelte Geräte usw. werden genullt.


    Das mit den 30er Zonen (wo keine sind) liegt am Karten-Update, da haben sie im Rahmen von MapCare einfach die SD-Karte ausgewechselt.

    Habe jetzt 61.000 km und überwiegend mit E10 (wenn ichs nicht selbst bezahlen muss, auch mal V-Power).


    Keine Probleme. V-Power bringt etwas mehr Leistung und etwas weniger Verbrauch (so'n halber Liter ca. - wenns gut läuft), aber ist i.d.R. den Aufpreis nicht wert.


    Schnurrt wie Miezekatze und Verbrauch ist auch bei E10 ungefähr da, wo der Prospekt sagte, dass er sein soll. Also, wenn man sich Mühe gibt, jedenfalls. :D

    Hallo,


    wie das Fahrwerk im Vergleich zum Opel ist, kann ich nicht sagen. Das höchste der Opel-Gefühle, das ich jemals gefahren bin, war ein Astra. Ich meine aber, der war etwas weicher.


    Das Fahrwerk vom Pulsar ist schon recht straff. Ich finde nicht, dass sich das zum 1.2er unterscheidet.


    Man kann die Härte aber über die Reifen ein bisschen steuern. Meiner kam mit den dicken Alus, die ich im Sommer drauf habe. Damit liegt er wie ein Brett auf der Straße. Im Winter habe ich eher dicke Reifen auf relativ kleinen Stahlfelgen, da ist er viel weicher.


    Langstrecken sind für mich kein Problem. Habe 1200 km an einem Tag abgerissen und war alles sehr geschmeidig, vgl. Pulsar 1.6 auf Langstrecken

    Tekna-Felgen ziehen sich bei mir auch mehr rein. Wohl weil der Gummi dünner ist (weil die Felgen an sich ja so groß sind). Scheint aber auch stark vom Reifendruck abzuhängen.


    Meine Werkstatt hat da jedes Mal was anderes als Soll eingestellt; aktuell vorne 2,4 bar und hinten 2,8 bar. Mit dem Druck gehts vom Verbrauch her (Vergleichsbasis: Winterreifen auf Stahlfelge)


    Auf meiner Route zur Lieblingsweltenfresserei habe ich mit Winterreifen so 5,3 l/100 km. Mit Sommerreifen war es schwer, unter 6,8 zu kommen. Aber mit dem Druck, der da jetzt eingestellt ist, hatte ich 5,9 l/100 km.
    Die Route ist ca. 45 km lang und führt über eine Bundesstraße durch ein paar Orte. Keine Berge.

    Mein 1.6er hat heute angefangen bestialisch zu stinken. Bin so 40 km gefahren, auf dem Heimweg roch es komisch. Vielleicht wie eine Bremse. Auf dem Parkplatz vom Supermarkt hab ich dann mal die Haube aufgemacht - der Gestank kommt irgendwo von rechts, vielleicht links von der Batterie. Riecht wie verbranntes Plastik. Gestank legt sich leicht, wenn der Motor aus ist, wenn ich ihn anmache, kommt die nächste Wolke.


    So von oben sieht man nichts, was verschmort wäre. Im Innenraum stinkts auch "nur". wenn Luft von draußen reinkommt. Bei der Umlufteinstellung gehts.


    Hat jemand eine Idee? ?(

    gibt's überhaupt noch Fahrzeuge hier, die die erste Batterie drin haben

    Ja bis Februar hatte ich die erste noch, das waren 2,5 Jahre ca. Dann haben sie getestet und Kapazität war unter 50%, dann haben sie die auf Garantie getauscht. Allerdings hatte ich auch keine Probleme, die sich irgendwie bemerkbar gemacht hätten. Sprang immer an, Start-Stopp ging auch noch, deshalb war ich von der Diagnose leicht überrascht.


    Im Schlüssel müsste bei mir noch die erste drin sein. Weil da sagte die Werkstatt, das sei eine stinknormale Knopfzelle und wenn der Schlüssel nicht mehr geht, könne ich die Batterie auch ganz einfach selbst tauschen, deshalb machen die das nicht.

    Ja, Fehlerbild deutet auf Wegfahrsperre. Die blockiert soweit ich weiß die Benzinzufuhr. Deshalb das Gurgeln vom Anlasser ohne Ergebnis. Hatte ich auch einmal im Almera, gleiches Bild, gleiches Verhalten. Aber einmal zuschließen und wieder aufschließen hat geholfen.


    Was sagten denn die Herren (oder Damen) in Gelb?

    Bei Tipp 1 bitte an die Bluetooth-Verzögerung denken. Ich weiß nicht, wie es bei Android ist, aber bei Siri muss man ziemlich zeitnah zum akustischen Feedback reden (davor macht keinen Sinn, weil das Mikrofon noch nicht eingeschaltet ist und danach kanns sein, dass der Assistent schon nicht mehr zuhört weil zu lange kein Kommando gekommen ist).