Beiträge von Alduin

    Problem #1 ist meiner Meinung:


    Nissan Connect ist der Name für die nichtsnutzige App (mit Facebook und dem ganzen Müll)


    UND


    der Name für das "Radio" mit Navi usw. und dem kleinen Display zwischen Drehzahlmesser und Tacho. Und der Sachverhalt sorgt für jede Menge Verwirrung.


    Ein "Connect-Update" wäre also quasi auch ein Update der Systemsoftware, die unter anderem das Navi steuert (nicht aber die Karten, die sind auf der SD). Und das gibts beim Nissan-Partner. Man sollte nur einen Fehler haben (oder sich einen ausdenken), sonst können die das nicht unter Garantie abrechnen. Achtung: Das wird sämtliche Einstellungen und Pairings zurücksetzen.


    Nissan+You und Nissan Connect (das mit Facebook) ist überflüssig. Habe mich für letzteres gar nicht erst angemeldet.


    Wenn der Pulsar im Modell "Volle Hütte" dein erstes Auto ist, dann würde ich sagen, versuch dich damit zu arrangieren. Andere Systeme (außer vielleicht CarPlay/Android Auto) haben auch ihre Macken und soooo schlecht ist die Konnektivität nun auch wieder nicht. Alternatives Navi ist meiner Meinung nach den Aufwand nicht wert, weil da auch die Kameras drüber laufen.


    Ich denke allerdings schon, dass Nissan ab und zu mal Updates für die Software (die im Auto, nicht die unnütze) bereitstellt - die Hardware ist dieselbe wie in anderen Autos (z.B. Juke) und ich denke nicht, dass sich die Software wesentlich unterscheidet.

    Wenn der Motor "kalt" ist (>12h aus war), dauerts 1–2 Minuten, bis die Klimaanlage kalte Luft macht. Vorher passiert ungefähr das, was die anderen hier mit Fenster auf emulieren, wenn es warm ist. Ansonsten ist die Klimaanlage unauffällig.


    1.6 DIG-T, nicht ganz 2 Jahre alt, 36.000 km

    Die Rückfahrkamera sieht man generell nur, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist. Wenn 360-Grad-Kamera verfügbar ist und man drückt den Camera-Button, gibts die Front-Kamera und alle anderen kleiner (kann man umschalten, aber nicht auf Rückfahrkamera). Hat man nur Rückfahrkamera, kommt das Menü, wo sich Hilfslinien deaktivieren lassen. Im Grunde ist der Button sinnlos, wenn man keine Rundumkamera hat.

    Es gibt zwei Arten von Rückrufaktionen - welche mit KBA-Beteiligung und welche ohne. Bei ersterer bekommst du einen Brief, dass du deinen Wagen in die Werkstatt bringen sollst. Bei letzterer wird das im Rahmen des nächsten Werkstattaufenthalts mit gemacht (idr Inspektion) - wenn du da aber nicht hingehst, wirds eben nicht gemacht. Einen Brief bekommst du deshalb aber nicht.

    Man sieht auch die Bremsspur, wo der Dremel langgefahren ist (oder wie auch immer sie es gemacht haben).


    Hat 275 Euros inkl. MwSt gekostet. Kostenvoranschlag war netto und ich habe die 100 Freikilometer vom Golf ein wenig überstrapaziert.