Beiträge von Alduin

    Also ich bin bei der AllSecur und die haben mir für SF3 und 25000 km im Jahr mit Vollkasko knapp 800 Euro abgeknöpft.


    Das war günstiger als die alte Drachenlimousine japanischer Herkunft (Primera P11-144) bei der DEVK mit TK.

    Liebe Menschen,


    meine Drachenlimousine hat jetzt etwa 2000 km runter und der Bordcomputer sagt 6,0 Liter auf 100 Kilometer. Da war alles dabei, viel Autobahn. So bei 120-130 (GPS, nicht Tacho).


    Einmal bin ich im Eco-Modus gefahren und hinter nem Tanker hergefahren, da waren es 4,2 Liter.

    Das ist, wie ich so gesehen habe, relativ normal für ein Fahrzeug der Kompaktklasse.


    Das Leergewicht ist übrigens mit Fahrer (75 kg) und 75% Tankinhalt. Da kommen die 400 kg dazu. Allerdings ist das in der nackten Ausgabe, der Tekna dürfte in durch seine Technik etwas mehr wiegen.